Übersetzung von string.xml über GooglePlay

F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meine App in andere Sprachen übersetzen zu lassen. Mittlerweile bietet ja Google das ja auch in der Developer Konsole als Dienstleistung an. Man kann also seine .xml hochladen und bekommt dann die Sprachdateien zugesendet.

Jedoch stellt sich mir die Frage nach der Qualität. Wenn Texte ohne Betrachtung des Kontexts übersetzt werden, dann könnte daraus unter Umständen die App für Ausländer eher schlechter als besser machen. Da sich das schwer kontrollieren lässt, wenn man der übersetzten Sprache nicht mächtig ist, ist die Qualität leider nur schwer überprüfbar.

Wie sind eure Erfahrungen? Derzeit ist die App auf deutsch und englisch. Ich hätte gerne noch französisch, spanisch, italienisch und evtl. niederländisch.
 
Hi

dann mach doch mal eine Rückübersetzung. Ich meine schicke Deine deutsche und englische Variante hin, lass sie Übersetzen und dann nochmal, aber alles in Deutsch. Ich denke mal da lässt sich schon so manches erkennen.

MfG
 
Als User habe ich ne App lieber in Englisch als in diesem total verhunsten Google translate Deutsch.

Software übersetzen macht schon Menschen verdammt viel Arbeit (habe schon öfter kleinere Sachen von Englisch nach Deutsch übersetzt), wenn es wirklich gut werden soll dann frisst das wirklich Zeit. Software kann so etwas unmöglich.

cu
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.423
590239
5
S
Antworten
17
Aufrufe
556
jogimuc
J
S
Antworten
4
Aufrufe
4.481
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten