MIT App Invertor - Fragen

S

Swiper

Neues Mitglied
0
Hallo, vor 3 Tagen habe ich den Mit App Inventor im Netz gefunden. Und auch wenn der ein oder andere meint, damit könne man nix anfangen, ich finde es einfach nur geil. Lange habe ich nach so etwas einfachen gesucht. Kein Java von nöten. Ich probiere nun schon knapp 20h dran herum, nur so langsam kommen Fragen auf die ich keine Antworten finde. Zumal die Videos in YT manchmal einfach veraltet sind oder ich im Netz keine Antwort finde.

Und zwar versuche ich mich grade daran meine Position (Lat/Long) permanent in eine mySQL DB zu schreiben. Das ganze wird via GET an ein PHP-Script gesendet. Funktioniert soweit ganz gut.

Mein riesen Problem ist jetzt - Ich kann die App nicht als Service (Dienst) laufen lassen.
Schon wenn ich die App nur in den BG lege, sendet sie keine Daten mehr raus. Lasse ich die App im Vordergrund und schalte den Bildschirm aus, funktioniert das Tracking perfekt. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Im Netzt habe ich keine Antwort finden können. Soweit ich mit meinem schlechten Englisch verstanden habe, soll es schlicht (noch) nicht möglich sein. Allerdings waren dise Postings auch schon ein paar Monate alt. Vielleicht geht es ja inzwischen doch!?

Ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar.

Cu Swiper
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
493
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
558
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten