App von SD installiert, Aktualisieren über Play Store möglich?

spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
7
ich habe eine App geschrieben (V1.0) und über die Programmierumgebung installiert.

dann habe ich eine neue Kauf-Version (V1.1) gemacht und in den Play Store geladen, aber nicht auf dem Gerät installiert.

gehe ich jetzt zu Play Store, wird mir angezeigt das ich die Kaufversion V1.0 installiert habe, ein Update auf die neue V1.1 wir mir aber nicht angeboten bzw. wird nicht angezeigt.

ich will ja nicht meine eigene App kaufen, ist es trotzdem irgenwie möglich, das ich ein Update über Play Store installieren kann?

MfG.
 
Wenn du die App über die Programmierumgebung installiert hast, dann wird die mit dem Entwicklungszertifikat signiert sein.
Die Kaufversion hingegen mit dem echten.

Deshalb kannst du die nicht updaten.
Du musst also entweder die echte Version 1.0 installieren oder aber über die Entwicklungsumgebung auch die V1.1 installieren.

Warum ist das eigentlich nicht passiert? normalerweise testet man eine neue Version doch auf seinem eigenen Gerät zuerst.
 
hatte erst eine demoversion gemacht, die die leute umständlich per paypal oder banküberweisung zahlen mussen, dann per mail die freischaltung bekamen. dann habe ich eine google pay version gemacht und wollte das die leute die schon die demo bezahlt haben sich die updates der pay version laden konnten.

aber hab schon gemerkt das das nicht geht. naja, muss ich jetzt immer beide versionen updaten.

danke trotzdem für die info.
 
Schick ihnen halt den Kaufbetrag per PayPal zurück ^^
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
162
swa00
swa00
R
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten