Projekt importieren ist fehlerhaft

T

TM_

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe mir einen Laptop gekauft (win8) und wollte alle projekte die auch auf dem PC (win7) entwickelt habe nun rüberziehen. Habe heute Eclipse auf dem Laptop installiert und auch die Android SDK, jedoch war es ein wenig anders als früher, wo ich es am PC gemacht habe. Ich habe die Projekte zunächst erfolgreich exportiert und importiert, doch es treten auf dem Laptop ungewöhnliche Fehler auf. So werden plötzlich alles switch/cases mit einem String input als Fehler angezeigt, aber auch nahezu sämtliche Zeilen in meiner Activity class. Durch anpassen der Project Properties und der compiler Einstellungen unter Windows->Preferences->Java->Compiler konnte ich schon mal den switch/case mit Strings Fehler beheben. Doch die Activity Fehler und Fehler wie R.drawable.bilddatei bleiben immer noch. Habe alles versucht was ich bei Stackoverflow so finden konnte, doch bis auf wenige Fehler konnte ich nichts mehr beheben. Hat jemand Ratschläge oder kennt eventuell noch mehr Einstellungen wo ich beide Projekte abgleichen kann?
Und falls nichts davon hilft, was muss ich beachten wenn ich alle Eclipse Dateien vom PC auf den Laptop bringen will, geht das überhaupt da es win7 und win8 sind? Bin für jede Hilfe dankbar!

Einige Merkmale der Fehler:
Ich soll in der Activity den Konstruktor für meine Gameview von (Context, ...) zu (GameActivity, ..) ändern.

"public class GameActivity extends ActionBarActivity" funktioniert nicht da ActionBarActivity unbekannt ist/ nicht existiert.

setContentView() Methode funktioniert nicht.

Beim erstellen einer Bitmap wird R.drawable.test als Fehler gemeldet. Ich solle R importieren. Wenn ich das tue wird "test" als Fehler gemeldet (cannot be resolved or is not a field)


Falls Ihr konkrete Infos braucht sagt bescheid!
 
Hallo,
da ich mein Betriebssystem >3x im Jahr neu aufsetze, habe ich mittlerweile etwas Erfahrung die alten Android-Projekte wieder zum Laufen zubringen.
Ich kopiere einfach immer den Inhalt des workspace (wäre gut, wenn du ihn noch hast) in den workspace des "neuen" Eclipse. Vorteil: deine ganzen Einstellungen hinsichtlich der Konfig. von Eclipse werden übernommen...

Zu deinem aktuellen Problem würde ich dir raten den kompletten Eclipse Ordner erstmal bei Seite zu schaffen (musst ihn ja nicht gleich löschen) und Eclipse nochmal neu einzurichten. Nicht vergessen das SDK bzw. die Android-Tools sauber zu verlinken, dann wie beschrieben den workspace füllen.

Nachtrag:
Auch wenn die Einstellungen unter Eclipse mit gespeichert / wiederhergestellt sind, müssen ggf. die Libraries neu gelinkt werden (da evtl. neue Verzeichnisstruktur auf deinem neuen System) -> aber wie das funktioniert, hast du ja bereits beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: TM_
vllt hättest du nach dem import einfach mal clean sollen?

Ach Gradle ist schon was feines, gell?! :D

lg. Dagobert
 
Besten Dank ui_3k1 ! Hat funktioniert!

@DagobertDokate
Was genau meinst du mit clean? Bin da entweder irgendwie drum rum gekommen oder habs unbewusst doch gemacht ^^
 
Mit clean meine ich in Eclipse Project -> clean.. -> all

.lg. Dagobert
 
Stimmt, cleanen ist auch immer ziemlich wichtig. Oder unter gen(erated) die R Datei löschen und neu builden. Normalerweise sollte das (jedenfalls meinem Verständnis nach) aufs gleiche rauskommen. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
709
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten