App für die Feuerwehr

I

IngRenti

Neues Mitglied
0
Hallo!


Ich würde gerne wissen, ob es sehr schwer ist eine App zu machen, die mir auf einer Karte anzeigt wo welcher Feuermelder ist. Also wenn ich die Meldernummer eingebe , soll es mir anzeigen wo der genau ist.

mfg
 
wenn du die daten hast, ist es absolut nicht schwer
 
Wow... was für eine Informationsflut :D
Reden wir von indoor? oder gibt es outdoor auch Feuermelder? Reden wir überhaupt von den roten Kästen zum einschlagen?

lg. Dagobert
 
Vermutlich sprechen wir von in Gebäuden installierten Meldern.

Brauchst Du das zur Dokumentation bei Abnahmen oder für FW-interne Zwecke?
 
Hallo!

Danke für die raschen Antworten.

Es geht um interne Melder. Wir sind ein sehr großes Werk. Und mit so um die 10000 Melder. Zur Zeit gibt es , wie üblich, nur die Lagepläne an den Feuerwehr Bedienfelder. Darin muss man erst die Melder suchen.

Im App sollte man die Melderbezeichnung eingeben können und die Zeigt genau an wo dieser ist.

Später dann auch welche Gefahren usw. in der Umgebung sind.

Könnt Ihr mir da Tipps geben , wie ich mich da ran manchen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Existieren den diese "Karten" (Gebäudepläne? Bilder...?) und die Melderinformationen schon in digitaler Form (Datenbank?)?

Wenn ja sollte das nicht schwer sein die Infos zu mappen
 
Hallo.

Die Plane gibt es als PDF.
 
Hallo IngRenti,

kannst du denn mit der PDF-Suche einen Feuermelder per Nummer finden?
Wenn das nicht möglich ist, dann gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit die Feuermelder nach der Nummer zu finden, außer du erstellst eine eigene Nummer zu Koordinaten (auf der PDF) Datenbank.
 
Na ja...mittels PDF ginge das schon...Frage ist nur, wie man das als App realisieren könnte...

Bei uns sind mittlerweile einige Gebäude als Vektorgrafiken mit eingepflegten Standorten verfügbar...leider sind die Dinger teilweise hahnebüchelnd fehlerhaft :(

Das Beste ist immer noch das alte Laufkartensystem - wenn es aktuell gehalten wird.
 
Habe mir gedacht, das es ungefähr so wie bei der IFA 2014 app machbar wäre . statt den Messe Aussteller, halt die Melder
 
Kann die Melder per PDF suchen. Wie binde ich diese am besten ein?

Sorry bin Neuling in der Materie.

Mfg
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
458
netfreak
netfreak
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
588
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten