Google Maps Api - Karten speichern erlaubt?

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Ein Frage habe ich zur Maps API auch noch:
Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man Daten von den Google-Servern bezieht um sie physisch auf dem Gerät (zB durch eine Datenbank) anzubieten?
Sprich: Ich lade die Daten herunter und fülle anhand der Daten meine Datenbank und die App wird mit gefüllter Datenbank angeboten?

Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht erlaubt ist. Die Nutzungsbedingungen lassen hier allerdings Raum für Spekulationen. Sinngemäß heißt es dort "um Daten sicher und zügig darstellen zu können, können limitierte Mengen an Informationen auf dem Gerät gespeichert werden"...
(Finde den konkreten Auszug gerade leider nicht auf die Schnelle, bin aufm Sprung).

PS: Ich hoffe, diese Frage verstößt nicht (wieder) gegen Forenrichtlinien o.ä.. (die letzten Male als ich was zum Thema "ist es erlaubt?" gefragt habe, haben die Moderatoren einen dicken... egal..)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ui_3k1,
gehe einfach davon aus, das alles was nicht explizit auf den Mist gewachsen ist, erst mal Tabu ist. Außer es wird dir vom Anbieter / Entwickler ausdrücklich erlaubt. Kannst ja bei Google nachfragen. ;)
(Das ist keine juristische Meinung.)

Und du würdest ja nicht fragen, wenn du Dir dabei ein gutes Gefühl hättest.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Tiles cachen, um diese bei späteren Aufruf schneller anzuzeigen geht schon.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Vielen Dank auch für diesen Hinweis.
Da sich "Tiles" und "cache" noch in keiner meiner bisherigen Suchanfragen befunden haben, bin ich eben erst auf diesen Beitrag gestoßen. Wieder alles sehr widersprüchlich. Hmm, scheint mehr oder weniger eine Glaubensfrage zu sein. Ich werde noch ein paar Tests mit meiner aktuellen Lösung fahren und dabei genauer prüfen, ob die Daten überhaupt notwendig sind, bzw. die derzeitigen Ausgaben stark bereichern. Ggf. gehe ich dann auf Nummer sicher und Frage wirklich mal bei Google selbst nach.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
263
24559
2
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten