In App Käufe

C

Chris92

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

Ich bin dabei mich mit dem Thema "In-App-Käufe" zu beschäftigen. Jetzt meine Frage, wie soll oder muss man am besten abspeichern ob der Benutzer einen speziellen "In-App-Kauf" abgewickelt hat, da jeder In-App-Kauf nur einmal abgewickelt werden soll. Anfänglich dachte ich an "Shared Preferences" was jedoch nach kurzem Testen sinnlos ist. Da man den Internen Speicher der Applikation kannst schnell löschen kann.

Gibt da einen andere Idee, oder ist dies bereits in "In-App-Käufe" von Google integriert und ich hab es nur überlesen? Wenn ja kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

MFG

Chris92
 
Ich kenn mich zwar mit In-App Käufen nicht aus, aber ich würde den Kauf sowohl auf meinem Server als auch lokal auf dem Gerät in der Datenbank speichern.
Bei einer Neuinstallation kannst du dann deinen Server fragen, ob der Kauf schon erfolgte und entsprechend freischalten. So stell ich mir das jedenfalls vor. Müßte mit Shared Prefs aber auch funktionieren, beim Programmstart muß man dann halt synchen mit dem Server.
 
Einmalige Transaktionen musst du selbst verwalten soweit ich das im Kopf habe.
Also brauchst du ein Backend wo du die getätigten Transaktion speicherst...
Wie ich das Lokal lösen würde weiß ich nicht gerade nicht auf die schnelle...
vllt über ein Tokensystem... Public/private keys... oder so etwas in der Art... da müsste man sich mal 2-3 Gedanken mehr zu machen finde ich.

lg. Dagobert
 
Bei IAB V3 ist jeder kauf "managed". Das heißt an den User Account gebunden.

Du kannst diesen dann "einlösen" und dann kann der User das Item nochmal kaufen. Das müsstest entweder lokal oder auf einem eigenen Server speichern.

Du kannst aber auch bei jedem Start der App abfragen, welche Items der User gekauft hat (wenn du Items hast, welche pro User nur einmal gekauft werden können).
 
Ok danke, also wenn ich das richtig verstehe. Kann ich abfragen welche Items der Benutzer bereits gekauft hat und somit ermitteln ob er dies nochmal kaufen darf oder kann oder nicht?

MFG

Chris92
 
korrekt ja
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
D
Antworten
23
Aufrufe
2.384
Data2006
D
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
438
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten