Ringtone (Sound) in App abspielen

C

Chris92

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

Ich versuche und versuche gerade irgendwie einen gewählten Ringtone (Den ich in einer Preference Activity auswähle) abzuspielen, aber ich weis nicht genau wie ich diesen Ringtone wieder geben soll.

Da der Ringtone Manager mir nur die eingestellen Ring töne des Android Systems wiedergibt die eingestellt sind für Alarm, SMS, etc...

Aber ich will z.b einen ausgewählten Ringtone wie "On time" wiedergeben, jedoch weis ich nicht wie ich die erhalten Informationen von der Preference Activity verwalten soll damit dies funktioniert. Die Preference Activity gibt mir für "On time" content://media/internal/audio/media/34 zurück.

MFG

Chris92
 
Also mit Ringtones hab ich es schon hinbekommen wie es auch da erläutert ist mit Hilfe von

Code:
Uri notification = RingtoneManager.getDefaultUri(RingtoneManager.TYPE_NOTIFICATION);
Ringtone r = RingtoneManager.getRingtone(getApplicationContext(), notification);
r.play();

Jedoch kann man dort meines Wissens nur die "Type_Notification, Alarm, ... "eingeben und nicht die spezifischen Töne die man mittels <RingtonePreferences... /> benutzen kann.
Mich interessieren jedoch die <RingtonePreferences.../> die der user selbständig auswählen kann, und aus diesem Resultat was der Benutzer gewählt hat, soll genau dieser Ringtone ertönen und kein anderer. Aber wie man dies bewerkstelligt weis ich im Moment leider noch nicht und deswegen hoffe ich, dass mir jemand da helfen kann.

MFG

Chris92
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.004
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.507
Data2006
D
Zurück
Oben Unten