Bei 2. Klick auf ImageButton Audio stoppen

N

nlfell

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich habe mit folgendem Code einen ImageButton gemacht, der einen Ton abspielt wenn man draufklickt.

imageButton1.setOnClickListener(new OnClickListener() {

public void onClick(View v) {
mp = MediaPlayer.create(getApplicationContext(), R.raw.cal);
mp.start();}
});

Aber wenn ich mehrmals draufdrücke startet noch ein Ton, sodass man 10 mal dasselbe gleichzeitig hört. Wer Instant Buttons kennt, weiß vllt dass da der Ton aufhört, wenn man draufklickt. Wie mach ich das?
 
Warum denn so unkreativ? Nutze einen Boolean.
Code:
if (condition) {
//stop
} else {
//play
}
 
Wenn er dir den Ton 10 mal abspielt solltest du dir mal die Methoden stop() und release() anschauen. Letzteres ist fast zwingend, sonst stürzt dir irgendwann die App ab: MediaPlayer | Android Developers
 
Kann mir jmd den ganzen Code schreiben für den "stop"-Befehl? Wenn ihr es braucht kann ich euch meinen bisherigen Quellcode senden.
 
/push
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.122
swa00
swa00
D
Antworten
17
Aufrufe
398
datNeMo
D
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
118
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten