Daten aus Custom ListViewAdapter

A

android_developer_09

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem von ArrayAdapter<...> abgeleiteten Custom ListView Adapter.

Ich habe eine interne ViewHolder-Klasse die ein ImageView und ein TextView "hält".

Die Methode getView(..) wurde natürlich passend überschrieben.

Angezeigt werden alle Zeilen perfekt.

In einem Fragment meiner FragmentActivity setze ich den Adapter für meine ListView.
Code:
lst_x .setAdapter(new customAdapter(rootView.getContext(),
                        R.layout.teams_zeile, list_daten));

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte ein Context-Menü öffnen und zwar nur bei Klick auf das Bild einer Zeile in meiner Liste. Dass ich das innerhalb der Adapterklasse via
Code:
setOnLongClickListener
machen könnte, weiß ich. Ich muss aber innerhalb des Fragments damit arbeiten, weshalb ich nach einer Lösung suche, wie ich aus dem Fragment, in dem ich meine Liste habe, auf die einzelnen "Reihen" zugreifen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
A
Antworten
10
Aufrufe
1.018
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.050
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten