Was benötige ich für die Entwicklung von Spielen mit blutigen Physics effekten?

F

Fedora

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe User :)
Ich wollte mal anfangen ein Spiel für Android mit Physics Effekten zu entwickeln. Dort sollen fliegende Körperteile vorkommen, wenn man den Charakter an eine bestimmte Stelle trifft und es soll schon nicht billig wirken, sondern flüssig einfach abfliegen usw. Welche Engine und Programmiersprache würdet ihr empfehlen für solches Spiel?
Mit welcher Programmiersprache wurde außerdem das Android Spiel "Zombie Road Trip" entwickelt? Diese blutige Effekte sollen so sein, wie in diesem Spiel, wenn man Zombies abschießt oder überfährt. Also die fliegende Körperteile sollen schon realistisch sein und nicht immer wieder mit gleicher Bewegung abfliegen.
Welche Sprache und Engine lohnt sich mehr, wenn man auch später sowas wie Modern Combat 4 entwickeln will?
Danke schonmal für die kommende Antworten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unity.
 
Hallo,
da du ja recht konkrete Zielsetzungen verfolgst und das meist auf eine Engine und eine Sprache beschränkt haben willst (so klingt es für mich), ist der Hinweis, dass "viele Wege nach Rom führen", vielleicht hilfreich.

Wie mein Vorredner schon sagte ist Unity in der Game Entwicklung (für Android) so ziemlich das mächtigste "Tool" was es gibt. Programmieren kannst du dort in Java, C# und Javascript geht glaube ich auch (wobei Javascript per Definition keine Programmiersprache ist).
Wie auch immer.. Deine Zielsetzung solltest du vielleicht erst mal etwas herabsetzen und dir die Grundlagen von Java bzw C# aneigenen - eine der beiden Sprachen zu lernen reicht, um die andere mittels kurzer Auffrischung ebenfalls anwenden zu können. So gravierend sind die Unterschiede meines Wissens nicht (wobei ich zugeben muss, dass ich mir C# noch nicht allzu viel gearbeitet habe).
Auch wenn eine Engine schon sehr(!!) viel Arbeit abnimmt, muss man trotzdem mindestens die Basics der Programmierung verstanden haben, um dort was auf die Beine zustellen.
Die gute Nachricht: Es gibt unendlich viele Tutorials und Hilfen für Programmier-Einsteiger.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
714
koje71
koje71
koje71
Antworten
1
Aufrufe
912
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
941
ey6799
E
Zurück
Oben Unten