Monetising/Werbung wie bei Clean Master

A

Android_DEV

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich beschäftige mich gerade mit Monetising bzw. Werbung in Apps.
Bei der App Clean Master gibt es im Hauptmenü unten rechts das Feld App-Manager. Im App Manager bekommt man wenn man nach links wischt Empfehlungen für andere Apps. Das ist quasi "geordnete Werbung".

Man hat sogar weiter Optionen z.B. oben rechts: Anwendungen -->Kategorien-->hier sind die Kategorien vom PlayStore aufgelistet und wenn man eine Kategorie aufruft erscheint die gleiche Liste der Apps aus dem Store(mit kleinen Abweichungen).Wenn ich jetzt z.B Runtastic aufrufe werde ich jedoch direkt zum PlayStore weitergeleitet

Hat jemand eine Ahnung wie man diese art von Werbung nennt?

Ich habe mir ein Paar Werbeanbieter angeschaut(AdMob, Tapjoy, kiip,...) jedoch fand ich nichts was der Werbeform von Clean Master ähnelt.

Danke im voraus ;)

LG,

Android_DEV
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
168
moin
M
D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten