Intent Activity mit Parametern übergeben?

A

anroid

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Code:
this.intentActAddupdate = new Intent(this, Addupdate.class);
startActivity(intentActAddupdate);
Ich will mehr als nur String übergeben, ich brauche mehr als nur putExtra() und getExtra()

hat jemand vielleicht eine schöne Lösung?

Code:
this.intentActAddupdate = new Intent(this, new Adduodate(paramterObject));
sowas wäre schick
 
Wenn du mehr als einen string mitgeben nimmst, nimm ein Bundle, da kansste mehr mitgeben als nur ein extra.

Code:
Intent intent = new Intent(this, Activity.class); 
Bundle extras = new Bundle(); 
extras.putString("erstes","wert1"); 
extras.putString("zweites","wert2");
intent.putExtras(extras); 
startActivity(intent);
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dennoch immer noch strings, ich meine z.B: wenn ich ein lib irgendwo benutze.

z.B: ThirdPartyObject von anderen Lib

Eine Möglichkeit wäre diese Variable static machen, aber die Lösung finde ich nicht so schön.
 
du könntest dir eine Klasse machen die von Intent erbt und ein Objekt als Attribut annehmen kann
 
  • Danke
Reaktionen: anroid
:thumbsup:
verdammt so einfach geht es. warum ist es mir nicht eingefallen, danke dir.
 
Ja ich habe mich aber auch schon gewundert als ich die Dokumentation durchgeguckt habe, die haben an alle möglichen Datentypen gedacht aber ein simples java.lang.Object war nicht dabei
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
952
deek
D
A
Antworten
1
Aufrufe
633
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
Zurück
Oben Unten