Bei mir lässt Eclipse die MainActivity standartmäßig von der ActionBarActivity erben

R

robert1986a

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in der App-Programmierung und arbeite gerade ein paar Tutorials durch. Dabei viel mir auf, dass darin immer die MainActivity von Activity erbt:

public class MainActivity extends Activity
{....}


Bei mir allerdings lässt Eclipse standartmäßig von der ActionBarActivity erben:

public class MainActivity extends ActionBarActivity
{...}
wO4u6BAoihOeAAAAABJRU5ErkJggg==


Ich bekomme dies zwar alles umgeschrieben, aber es ist schon nervig, bei jedem Projekt immerwieder alles umzustellen auf das Standart, wie es auch in allen Einsteiger-Tutorials ist. :confused2:

Darum meine Frage an die Runde: Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt (vieleicht im SDK-Manager?!)?

Ich danke Euch schon mal im Vorraus...

Gruß
Robert
 
Sicher, dass du beim erstellen eines neuen Projektes nicht eine der vordefinierten Layouts auswählst - dort gibt es ja paar zur Auswahl mit ActionBar, Fragmenten blablabla.

Der Link zum Bild funktioniert nicht - irgendwie verkrüppelt mit Base64 ...
 
KatyB schrieb:
dort gibt es ja paar zur Auswahl mit ActionBar, Fragmenten blablabla.

Joa, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung...

Hier mehr Informationen dazu:
android - Why eclipse automatically adds appcompat v7 library support whenever i create a new project - Stack Overflow

In den Kommentaren schreibt jemand:
Well thats BS. I've been using eclipse at API level 10 for the past 2 months and its never imported the compatability library or a fragment layout until this freaking kitkat api came out. It seems at this point the simplest way to stop it appearing is not to create an Activity automatically. So you'll have to untick "create activity" and create your own when the project has been created
... wo ich mich nur anschließen kann - jedenfalls wenn es um Übungszwecke geht (zB kurz mal ein Beispiel aus einem Tutorial ausprobieren)... was ja bei dir der Fall ist, wenn ich deine Aussage richtig bewerte...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es hinbekommen :) :)

ich danke euch!

mein fehler lag darin, dass ich eine Blank Activity erstellt habe...die ist mit Actionbar...das habe ich nicht gewusst. mit der Empty Activity funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
592
Sergio13
S
M
Antworten
3
Aufrufe
161
moin
M
D
Antworten
17
Aufrufe
406
datNeMo
D
Zurück
Oben Unten