App aus Preferences neustarten...

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,
ich möchte meine komplette App (aus den Einstellungen) neu starten.
Sinn der Sache: Wenn in der App das Theme geändert wurde, soll die App nochmal "sauber" neu geladen werden...
Sitze schon eine ganze Zeit an dem Problem dran, aber die Sache sieht regelrecht hoffnungslos aus.:confused2:

Hat jemand einen Tipp?
 
Wie wäre es damit:
Du schreibst dir einen Service, den du startest, nachdem das Theme geändert wurde. Dann beendest du deine App. Der Service startet nach wenigen Sekunden die App erneut und beendet sich wiederum.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Das ist eine gute Idee, werde ich später ausprobieren und dann berichten. Danke schon mal.
 
Jo, setTheme() hatte ich Verwendung. Bzw. habe ich auch immer noch^^ Hab vorgestern noch an den launchModes was verändert und ich vermute, das dadurch dann der Fehler entstanden ist. Hab es jetzt so gemacht, dass ich die Preferences über startActivityForResult() aufrufe und sobald der OnSharedPreferencesChangeListener eine Änderung registriert ein Intent an Main zurückgegeben wird und dort wiederum starte ich ich nun die Main neu.

Code:
@Override
    protected void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent data) {
        super.onActivityResult(requestCode, resultCode, data);
        if (MyVars.DMODE) Log.d(TAG, "***onActivityResult()***");

        switch (requestCode) {
            case MyVars.THEME_SWITCH_REQUEST_CODE:
                if (resultCode == RESULT_OK) {
               [COLOR=DarkRed]    [B][COLOR=Black] Intent intent = getIntent();
                    finish();
                    startActivity(intent);[/COLOR][/B][/COLOR]
                }
                break;

            case MyVars.SHOW_PREFERENCES:
                if (!locEnabled()) {
                    Toast.makeText(this, "Bitte Standort-Daten aktivieren.", 
                                 Toast.LENGTH_SHORT).show();
                }
                break;

            default:
                break;
        }
    }
Den Restart hatte ich vorher in der PrefsActitivity, was wahrscheinlich dann die Main etwas unbeeindruckt gelassen hat^^
Auf jeden Fall funktioniert alles.

Danke für die Hilfe. :)

Auf meiner Suche hab ich noch ein paar gute Ideen gefunden...
Manch einer beweist richtig Kreativität :D
Er hier ist mein Favorit: howto programatically "restart" android app? - Stack Overflow
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
5
Antworten
22
Aufrufe
1.417
590239
5
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten