L
Lucid85
Neues Mitglied
- 0
hallo, ich bins mal wieder
ich bin gerade dabei, ein spiel zu programmieren, bei dem man auch boni einsammeln kann. hat man einen bonus eingesammelt, soll ein CountDownTimer gestartet werden. hier ist auch mein problem: eigentlich dachte ich, ich könnte ihn normal aus der schleife meines spielethreads heraus starten, aber das führt zu folgender fehlermeldung:
10-04 04:35:34.655: E/AndroidRuntime(1872): java.lang.RuntimeException: Can't create handler inside thread that has not called Looper.prepare()
habe jetzt gelesen, dass man einen timer immer aus dem MainThread starten muss. aber wie genau funktioniert das?
wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt
danke
Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:
habe das problem umgangen, in dem ich mir ne eigene timer-klasse geschrieben habe
aber wenn trotzdem einer eine antwort darauf hat, immer her damit
ich bin gerade dabei, ein spiel zu programmieren, bei dem man auch boni einsammeln kann. hat man einen bonus eingesammelt, soll ein CountDownTimer gestartet werden. hier ist auch mein problem: eigentlich dachte ich, ich könnte ihn normal aus der schleife meines spielethreads heraus starten, aber das führt zu folgender fehlermeldung:
10-04 04:35:34.655: E/AndroidRuntime(1872): java.lang.RuntimeException: Can't create handler inside thread that has not called Looper.prepare()
habe jetzt gelesen, dass man einen timer immer aus dem MainThread starten muss. aber wie genau funktioniert das?
wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt
danke
Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:
habe das problem umgangen, in dem ich mir ne eigene timer-klasse geschrieben habe
aber wenn trotzdem einer eine antwort darauf hat, immer her damit