CountDownTimer Problem - wie starten?

L

Lucid85

Neues Mitglied
0
hallo, ich bins mal wieder :)

ich bin gerade dabei, ein spiel zu programmieren, bei dem man auch boni einsammeln kann. hat man einen bonus eingesammelt, soll ein CountDownTimer gestartet werden. hier ist auch mein problem: eigentlich dachte ich, ich könnte ihn normal aus der schleife meines spielethreads heraus starten, aber das führt zu folgender fehlermeldung:

10-04 04:35:34.655: E/AndroidRuntime(1872): java.lang.RuntimeException: Can't create handler inside thread that has not called Looper.prepare()

habe jetzt gelesen, dass man einen timer immer aus dem MainThread starten muss. aber wie genau funktioniert das?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt :)


danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

habe das problem umgangen, in dem ich mir ne eigene timer-klasse geschrieben habe :)

aber wenn trotzdem einer eine antwort darauf hat, immer her damit :)
 
Hmm, du hast einen neuen Thread gestartet?

Ich hätte es jetzt einfach über die Clock gelöst. Sprich aktuelle Zeit speichern, x Sekunden drauf rechnen, dann bei jedem Durchlauf der Mainloop prüfen ob Zeit unter einen gewissen Wert gefallen ist, wenn ja Anzeige aktualisieren (zB Counter runterzählen) oder auf das Ereignis eingehen (zB weniger Bonuspunkte etc.)
 

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
M
Antworten
3
Aufrufe
167
moin
M
W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
767
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten