Neue Developer Richtlinie: Addressangabepflicht

F

funcoder

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

wie ihr vermutlich schon alle erfahren habt, gilt die Addressangabepflicht für Entwickler, die kostenpflichtige Apps anbieten, seit dem 30. September.

Ich habe ein äußerst ungutes Gefühl als Hobby-Entwickler meinen Wohnort anzugeben. Im laufe der Zeit macht man so seine Bekanntschaften mit eher "ungewöhnlichen" Personen, denen ich auf gar keinen Fall meine Adresse mitteilen möchte.

Meine Frage an euch lautet, was haltet ihr davon, geht vielleicht auch die Angabe eines Postfachs? Bzw. was macht ihr in diesem Zusammenhang?

Danke und viele Grüße
Andreas
 
wie meinst du das mit ungewöhnlichen personen?
 
Ist IMHO das selbe wie die Impressumspflicht.. Gilt zwar eigentlich nur für kommerzielle Seiten, aber streite dich mal, ab wann eine private Seite nicht kommerziell ist. Einfach angeben und gut ist. Bei mir ist noch nie wer nach Hause gekommen..
 
Interessant... Ich sollte dringend Kondolenzkarten kaufen. Hier im Ort ist alles so schlecht und mies, dass MIR derjenige Leid tut, der sich u.U. noch auf eine weitere Reise gemacht hat, nur um mir eins runter zu hauen, weil sich seine App aufhängt.
Im schlimmsten Fall sitze ich dann noch geistig abwesend vor dem Rechner und höre es gar nicht klingeln. oO

Nee mal im Ernst..
Hatte meine Adresse schon in mehreren Portalen, die deutlich fragwürdigere Gesellen auf den Plan holen könnten (Kleinanzeigen, Mobile*) und nie ist was passiert.
Wer vorsichtiger ist, wird seine Gründe haben - aber ich sehe da für mich kein Problem.

*bei Mobile wurde mir am Telefon schon gedroht, dass ich den Wagen an XY verkaufen "müsse" - also es ist nicht so, dass ich hinter dem Mond lebe, aber für den PlayStore sehe ich keine Gefahr (außer man hat 5Mio Apps zu 5€ verkauft oder mit 5 Apps 5Mio. "gemacht" - das sollte aber die wenigsten hier zutreffen)
 
Ging dieser Impressumspflicht-Hype nicht schonmal vor 2 Jahren durchs ganze Netz? Also in meinen Apps ist seitdem IMMER ein gültiges Impressum mit Adresse und Namen zu finden.
Wegen ungebetenen Gästen würde ich mir keine Sorgen machen, letztendlich muss man ja schon seit geraumer Zeit auch auf jeder eigenen Website Name & Co. angeben, und die Leutchen haben nun wirklich besseres zutun als jedem kleinen Entwickler persönlich die Meinung zu geigen.

PS: Das HIER meinte ich (Hatte den Link der mich zum Erstellen eines Impressums in meinen Apps bewegte noch irgendwo in meiner Favoritenliste rumliegen :cool2: )

Mfg
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
691
Mazuch
Mazuch
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
Zurück
Oben Unten