Fußballtabelle erzeugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akkulader

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin!

Ich habe das Problem, dass ich gerne eine Fußballtabelle erzeugen möchte, die nicht aus gefühlt 1000 Elementen besteht.
Momentan erzeuge ich ein TableLayout in das tableRows kommen, die wiederum verschiedene TextViews enthalten (siehe Bild)

Wie könnte ich das elegant lösen?
Am besten sogar so, dass nicht zwangsläufig Text drinstehen muss, sondern auch n Bild drin sein kann (siehe Logo).


Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe :)
 
Hi,

da du ja sowieso programmatisch die Tabelle füllen musst, wären doch eigene Layouts für die Zeilen vom Vorteil.
Da kannst du dann auch eine mit einem Bild machen und eine mit einem Text. (Es wären dann ja nur zwei XML-Dateien zu maintainen.)
 
  • Danke
Reaktionen: akkulader
Du meinst ein normales LinearLayout?
Wie kann ich das denn befüllen, sodass der Text so optimal eingerückt ist, wie auf dem Bild?

Danke schon mal für deine Antwort!:)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:


Ach so sorry falsch gelesen :lol:

Gibt's dazu denn ein gutes Tutorial?
Und die zweite Frage: Erzeuge ich dann nicht auch wieder unendlich viele TextViews, nur dann halt ausm Code heraus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

es geht nun mal nicht anders, dass es viele Textviews sind, aber diese werden ja programmatisch erstellt.
Ich nehme dafür die CustomAdapter in ListViews.
Using lists in Android (ListView) - Tutorial

Ich erstellte dann eine Klasse als Model. (Beispiel: Team)
Dieses Team hat dann gespeicherte Eigenschaften:
currentPoints, shootedGoals, takenGoals etc.

Beim Erstellen der Tabelle hole ich mir die Liste aller Teams raus und sortiere sie nach Punkten zum Beispiel.
Jetzt übergebe ich die Liste an den CustomAdapter und wrappe meine Modeleigenschaften in meinen Viewholder der Zeile.
Der Adapter kümmert sich dann darum, dass die Zeilen angezeigt werden.
Außerdem wird wegen des Viewholders der Speicher vom Adapter von selbst bereinigt.
Scrollst du also nach unten, werden die nicht mehr sichtbaren Zeilen oben wiederbenutzt und nach unten gesetzt.
Das hat schon zu dem einen oder anderen selbstgeschriebenen Bug geführt, ist aber Best Practice.
 
  • Danke
Reaktionen: akkulader
Servus zusammen, das Thema ist zwar schon etwas älter, ich probiere es aber trotzdem mit einer Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle (TextViews) mit Daten einer Homepage zu befüllen?
Also z.B. Premier League Table, Form Guide & Season Archives die Daten der Premier League Tabelle.

Grund: Ich will die Tabelle natürlich nicht manuell pflegen, sondern die Daten automatisch einlesen.

Besten Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • maksimilian
Antworten
3
Aufrufe
1.489
maksimilian
M
A
Antworten
10
Aufrufe
1.491
andymcnab
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1.595
enrem
E
Zurück
Oben Unten