Benachrichtigungsleiste

N

N3cron

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen. Ich habe schon einiges bei google gesucht und auch gefunden, aber nicht so wirklich das was ich möchte.

Es gibt ja die NotificationBar/Benachrichtigungsleiste

Google ich danach werde beispiele gezeigt wie man benachrichtigungen erstellt

Ich möchte aber gerne eine ...Leiste erstellen. Also das DropDown Menu wenn man die Statusleiste runter zieht.

Wonach muss ich suchen?
Muss das ganze dann über einen Hintergrund "Service" laufen?


Danke für evtl Hilfe/Antworten
 
Ich bin mir sicher, dass man dir helfen kann, aber leider verstehe (zumindest ich) nicht was du meinst^^
Schick mal ein Bild oder ein Beispiel :)

das Optionsmenü meinst du aber nicht, oder?
actionbar.png


(3)??
 
Hi. Sorry das ich erst so spät Antworte. Musste Arbeiten.

Ich meine so wie ich sie genannt hatte die Benachrichtigungsleiste
https://www.android-hilfe.de/attach...benachrichtigungsleiste-sc20110823-163910.jpg

Oben ist ja die Uhrzeit,Funkverbindung usw. Das ist ja die Statusleiste
Wenn man diese dann runter zieht bekommt man die Benachrichtigungsleiste.
Diese meine ich.
Ich habe dazu eine Seite gefunden
SlidingDrawer in Android, A simple example.
wo man sie von unten nach oben zieht und wieder runter klappen kann.
Das ganze möchte ich aber nicht in einer app haben, sondern wie im system auch aufrufen können.
Weiss aber nicht wie ich das als "service" einbinde. Da fehlt mir das wissen.
Hoffe ihr versteht nun etwas genauer was ich meine.

Danke für Antworten
 
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du eigene Funktionen/Controls in der NotificationArea hinterlegen.
Wenn ja, dann schau dir dieses Tutorial an. :)
Android Notifications - Tutorial
 
Hi. Nein immer noch falsch. :smile:
Dabei habe ich doch jetzt 2 Links eingestellt

Im tutorial sieht man doch die Leiste die nach oben und unten geschoben werden kann. Diese möchte ich in der Rom und nicht als app direkt erstellen sondern ich denke es wäre ein "service"

Es geht also weitehin um die BenachrichtigunsLEISTE und nicht die Benachrichtigungen.
Die Leiste die man runterzieht interessiert mich
 
Das geht nicht.
 
Warum geht das nicht? Pie, die appleiste usw funktioniert doch auch. Warum sollte man keine Benachrichtigungsleiste erstellen können?
 

Ähnliche Themen

StefMa
Antworten
0
Aufrufe
694
StefMa
StefMa
AYaXOnE
Antworten
1
Aufrufe
1.891
Sven65
S
legender9
Antworten
2
Aufrufe
850
legender9
legender9
Zurück
Oben Unten