Suche gutes Tutorial/Buch für Shader mit GLSL

B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich suche ein gutes Tutorial (oder Buch), mit dem man Schritt für Schritt lernt, wie man Shader mit GLSL erstellt. Ich kenne den grundlegenden Aufbau von Shadern und die möglichen Funktionen bereits, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich z.B. eine Flamme mit einem Shader erstellen würde. Wenn das Tutorial/Buch auch OpenGL im Allgemeinen behandelt, sollten alle Programme auf Linux oder Android laufen. Ansonsten sollte es wenn möglich auf Deutsch sein, Englisch ist auch in Ordnung, aber Deutsch wäre mir halt lieber :winki:

Wenn jmd für mich was brauchbares kennt => her damit^^
 
Kennt da also keiner was ... ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
453
netfreak
netfreak
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten