Google Developer Account gelöscht, Admob gefährdet?

E

effgeh

Neues Mitglied
1
Hi,

gestern wurde mir mein Developer Account gelöscht. Vor ca 1 Monat erhielt ich 3 Emails, jeweils mit der Benachrichtigung, dass eine App gelöscht wurde ("Keyword-Spam", war wohl ein geschützter Name mit im App-Titel) und gestern war es dann soweit - Account futsch. Ist schade drum, aber ich mache mir gerade mehr Sorgen um meinen Admob-Account der mit dranhängt, da sind gut und gerne 8000€ drauf, die ich mir erst im Januar auszahlen lassen will, weil ich dieses Jahr sonst über die 17.500 (Kleinunternehmerregelung) komme. Der Admob-Account ist noch funktionsfähig, hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das auch so bleiben wird?
Die aus dem Playstore gelöschten Apps verbleiben ja im Admob-Konto und erzeugen dort immernoch Einküfte - kann man ja nicht löschen...

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Grüße
 
AGB lesen (Developer Account und Admob). Notfalls einen Anwalt bezahlen, solltest Google irgendwas mit deinem Admob-Account machen und du das als ungerechtfertigt ansehen.

Ich würde die als getrennt laufend ansehen (auch wenn man sich nur mit einem Googlekonto authentifiziert), aber wie gesagt: AGB lesen.

Was ich mich aber frage: Wie kann man 3 Emails mit Hinweis auf deine App(s) komplett ignorieren? Da weiß man doch dann direkt, dass man aktuell näher beobachtet wird.
 
Die 3 Mails kamen gleichzeitig, das Problem war wohl, dass ein geschützter Name am Anfang des Appnamens stand ("xyz-Quiz" statt "Quiz for xyz")...
Da gabs dann für mich keine Handlungsoptionen mehr, kurz danach war der Account dicht.
Gestern bekam ich eine Mail, dass eine meiner Apps von Admob keine Werbung mehr geliefert bekommt, da sie gegen die Richtlinien verstößt:

"Sehr geehrte AdMob-Kundin, sehr geehrter AdMob-Kunde, eine Ihrer Apps verstößt derzeit gegen die Richtlinien des AdMob-Programms, sodass die Anzeigenschaltung in der App deaktiviert wurde.
Erforderliche Aktion: Überprüfen Sie die restlichen Apps in Ihrem Konto, um sicherzustellen, dass keine weiteren Verstöße gegen unsere Richtlinien vorliegen.




Beschreibung des Verstoßes

Löschung durch Google Play[...]"

Daraufhin habe ich sämtliche Anzeigen in allen Apps archiviert (kamen eh keine Einnahmen mehr rum, seit der Account dicht war). Demzufolge ist in dem AdmobAccount ja nun nichts "illegales" mehr, da sich die Apps selbst ja nicht löschen lassen und sämtliche Werbe-Banner etc von mir gelöscht wurden und ich 0 impressions pro Tag habe?!

Der Account muss noch bis mind. Januar durchhalten, sonst ist die Kohle weg und das wäre mehr als ärgerlich!

Grüße
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
691
Mazuch
Mazuch
J
  • JoEntwickler
Antworten
8
Aufrufe
935
JoEntwickler
J
Zurück
Oben Unten