Eclipse Ressourse Datei ist plötzlich weg.

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jameslover2014

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Problem Lautet wie folgt:
Ich hab in eclipse ein simples Android Programm geschrieben. Doch wenn ich auf Debuggen drücke sagt eclipse mir dass ich irgendwelche Fehler habe. Jedoch gibt es eigentlich gar keine. Also hab ich mein Projekt gecleaned, doch jetzt gibt es keine R.java Datei unter gen. Also wird geht so ziemlich alles nicht mehr.

Ich freue mich auf jede Antwort, danke schoneinmal im Voraus!!
 
Hast du auto Rebuild aktiv?
Wenn nicht, aktivieren und nochmal cleanen oder auf Build bzw Rebuild druecken.

Was auch manchmal hilft: irgendeine Activity oder Klasse in ein anderes Package ziehen (Drag&Drop) und auf Refactor klicken, dann cleanen und die Datei wieder in an ihren alten Platz verschieben. (Das alles natuerlich im Package Explorer / NICHT im Windows Explorer oder sonst wo)
 
Wenn in einer XML Fehler drin sind, wird die R-Klasse auch nicht generiert. Manchmal kommt eclipse/ADT erst darauf Fehler in den XML anzuzeigen, wenn du sie öffnest.
Du könntest einmal alle deine XML Dateien durchgucken =)

lg. Dagobert
 
Rischtisch :D
Dass es daran auch liegen kann, hatte ich schon fast verdrängt. Hatte mir mal vor Längerem eine Leerzeile vor das "<?xml"... am Anfang in eine Datei gehauen (ich glaube es war sogar das Manifest) und war dann auch ziemlich erstaunt, warum nichts mehr "wie gewohnt" war. :)
 

Ähnliche Themen

AnnaBauer21
Antworten
0
Aufrufe
457
AnnaBauer21
AnnaBauer21
D
Antworten
8
Aufrufe
734
jogimuc
J
S
Antworten
7
Aufrufe
1.107
Silvasurf
S
AnnaBauer21
Antworten
6
Aufrufe
904
AnnaBauer21
AnnaBauer21
Zurück
Oben Unten