Test, ob App gerade läuft

Q

qwert_zuiopue

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich lasse im Hintergrund meiner App einen Service laufen, der periodisch einen Server auf einen bestimmten Zustand hin überprüft. Ändert sich der Zustand, so soll eine Benachrichtigung im Notification-Feld erfolgen. Die soll aber nur geschehen, wenn die gerade nicht läuft.
Eigentlich würde ich das mit den onPause(), onResume() usw. machen, allerdings besteht die App aus vielen verschiedenen Activitys und die Benachrichtigung soll nur erzeugt werden, wenn genau keine App aktiv ist.
Gibt es da irgend eine Methode das rauszufinden?
Als Alternative fällt mir nur ein, eine globale Variable zu definieren und mitzuzählen, wie oft die OnPause() und onResume() Methoden aufgerufen wurden.

Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
511
swa00
swa00
koje71
Antworten
1
Aufrufe
939
swa00
swa00
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten