In App Werbung

X

xdroid-man

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meiner App Werbung aktivieren/erlauben um ein paar Cent zu verdienen. Ich habe hier einen Beitrag von 2010 gefunden in dem es um ADMob geht. Mit dem einbinden von ADMob in die eigene Applikation soll dann die Werbung möglich sein. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen.

* Gibt es in der Zwischenzeit noch andere Möglichkeiten?
* Was muss man bei Google Play (Developer Console) einstellen?
* Kennt jemand vielleicht ein Tutorial für das Integrieren und Einrichten von ADMob?

Vielen Dank

Grüße
 
Neben AdMob gibt es noch jede Menge andere Werbeanbieter

Airpush - Mobile Ad Network | Mobile RTB | Android App Monetization
madvertise media
byyd | Precision mobile advertising

und viele viele mehr

- Was muss man bei Google Play (Developer Console) einstellen?
Du musst dich bei AdMob registrieren und das SDK nutzen, seit diesem Jahr August wird die "alte" eigenständige Lib nicht mehr unterstützt, bzw. alle neue Apps müssen AdMob via den Google Play Services nutzen.
Bei AdMob findest du auch detailierte Android Tutorials zum einbinden in die eigene App mit BeispielCode für verschiedene Bannergrößen.

AdMob ? mobile Apps monetarisieren und mit Anzeigen dafür werben ? Google Anzeigen

Was ist noch wichtig ???

Früher konnte man sich bei AdMob via PayPal auszahlen lassen, das geht leider nicht mehr. Du musst also ein richtiges Konto angeben. Das muss auch verifiziert werden.(Du bekommst dann Testauszahlungen im centbereich von Google, und im Anschluss eine Freischaltung) -> dauert etwas

AdMob sammelt, die Werbeeinnahmen einen Monat lang und dann kommt es am Ende des Folgemonats zur Auszahlung. Beispiel: also Werbeeinnahmen aus August, werden Ende September angewiesen und spätestens Anfang Oktober hast du sie. Um zu viele Transaktionen zu vermeiden, zahlt AdMob erst ab einem bestimmten Betrag aus (Minimum sind hier 70Euro).

Wie du das dann mit der Steuer regelst, musst du deinen Steuerberater fragen -> Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit (da gibt es zu viele und auch viel zu viele widersprüchliche Aussagen im Netz, daher Steuerberater bzw. Finanzamt nachfragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen vielen Dank. Super Antwort die mich erst mal weiter bringen. Ich habe tatsächlich einen steuerberater beauftragt, der mich bei der Abrechnung unterstützen soll. Mal sehen wie das wird. ;-)

Noch mal vielen Dank

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.538
Data2006
D
Zurück
Oben Unten