Bild auswählen, dazu je Beschreibung

A

azubi

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Leute ohne euch kein Leben :thumbup:
brauche eure Hilfe und zwar, habe ein kleines Tool, wo ich die zufällige Bilder in einem TextView anzeige.
Es muss über einen Button Bilder gewählt werden,(Soweit habe ich geschafft), wobei wie weiß ich welches Bild wurde ausgewählt? Drücke auf button, werden die Bilder in TxView(zweites layout) angezeigt, also wenn ich über einzelne Bilder Beschreibung in anderen Layout anzeigen lasse, wie gehst denn das?

ArrayList<Integer> arrayList = new ArrayList<Integer>();

arrayList.add(R.drawable.Hund); bsp..usw
arrayList.add(R.drawable.Katze);

public void onClick(View v) {
switch (v.getId()) {
case R.id.bt_choose:

int random = (int) (Math.random() * 4);

txt.setBackgroundResource(arrayList.get(random));
break;
case R.id.bt_Beschreibung:

Intent nextScreen = new Intent(getApplicationContext(),
Beschreibung.class);

startActivity(nextScreen);

vielen Dank
 
azubi schrieb:
also wenn ich über einzelne Bilder Beschreibung in anderen Layout anzeigen lasse, wie gehst denn das?

... das könntest du nochmal genauer erklären. Ich check jedenfalls nicht was du vor hast^^

Btw: der Code in Blöcken machts auch einfacher. :)
 
Hallo,
warum kann man nicht im Ordner "res" einen Unterordner erstellen? Ich möchte gerne Paar Bilder in separaten Ordner anlegen und nicht immer im drawble. Wer konnte bitte mir helfen.
 
Assets?

lg. Dagobert
 
Hallo,

wie kann man mit assert bilder laden.

ArrayList<Integer> ArrayList= new ArrayList<Integer>();
AssetManager manager = getAssets();

ArrayList.add(R.drawable.katze);//Bilder sollen in Unterordner sein
ArrayList.add(R.drawable.hund);

public void onClick(View v) {
switch (v.getId()) {
case R.id.bt_choose:

int random = (int) (Math.random() * 4);
txt.setVisibility(View.VISIBLE);
txt.setBackgroundResource(ArrayList.get(random));

break;


//test
// Read a Bitmap from Assets
try {
InputStream open = manager.open(".png");
Bitmap bitmap = BitmapFactory.decodeStream(open);
// Assign the bitmap to an ImageView in this layout
Textview = (Textview ) findViewById(R.id.txt);
view.setImageBitmap(bitmap);
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();

Bilder laden vom drawable, bitte zeigt mir, wie ich mit assert lade
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
softwaretk
Antworten
3
Aufrufe
1.203
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten