Scrollview --> Button,Image,Textfeld

J

Jamezx

Neues Mitglied
0
Moin,


Ich versuche gerade drei Elemente in einer Scrollview zu erstellen, welche nebeneinander liegen, sobald ich auf einen Knopf drücke.


Diese Elemente sind a.) ein Button b.) ein Image und c.) ein Textfeld.

Ist es da am schlausten mit dem Grid Layout zu arbeiten ?
 
Wenn die nur nebeneinander sind was spricht denn gegen ein Linearlayout?
 
Hab es mit dem LinearLayout nur geschaft 1 Objekt pro Zeile zu erzeugen und nicht 3 verschiedene, oder kann ich irgendwo umstellen, dass es nicht nur 1 Spalte, sondern drei gibt, beim LienarLayout ? :D


Aufjedenfall habe ich zurzeit das Problem

a.) die drei Einträge nebeneinander in ein Grid Layout zu erzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim LinearLayout in deiner XML auch

HTML:
orientation="horizontal"
gesetzt?
 
Okay ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen :D

Ich versuche 3 Spalten zu erzeugen pro Knopfdruck, aber x viele Zeilen ;) (je nachdem wie oft (x) ich den Knopf drücke)
 
Mit ner TableView sollte das möglich sein ;)
Aber genauso mit dem LinearLayout und einem parent layout wo du immer neue Layouts hinzufügst...

oder du benutzt eine ListView ;)

lg. Dagobert
 
Perfekt, dann werde ich mal mit ner TableView arbeiten.


Hat noch jemand zufällig nen Code-Schnippsel rumfliegen, der mir zeigt wie ich per Knopfdruck einen neuen Button in ein TableView erzeugen kann ?
 
habs :)
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
820
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.127
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten