In App Billing Subscriptions (Abo)

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,

ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob jemand weiß wie man Abonnements möglichst sinnvoll bereitstellt.
Die Google Doku habe ich nun mehrfach durchgelesen und keine klare Aussage finden können.

Mein "Problem": Wenn sich ein Nutzer für ein Abo entscheidet muss das ja irgendwo vermerkt sein (und das möglichst nicht nur bei Google im Store).
Wenn ich nun den Status, dass der Nutzer Abonnent ist, auf dem Gerät vermerke sind meines Wissens für Angreifer Tor und Angel geöffnet kostenlos Premium-Dienste in Anspruch zu nehmen.
Andererseits ist es mir auch nicht recht den Status online zu speichern, da sonst eine Art Online-Zwang besteht (hinsichtl. Verifizierung des Status).

Welche Erfahrungen, Ideen bzw. Meinungen habt ihr zu dem Thema Subscriptions?
 
Billing Daten sind über die play services auch lokal verfügbar

Braucht man nicht mehr zwingend eine online Verbindung.. Nur manchmal
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.003
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.505
Data2006
D
Zurück
Oben Unten