Praktische Frage zu Alpha/Beta-Test

StefMa

StefMa

Dauergast
450
Hallo,

ich habe eine App in Produktion und ich möchte gerne eine als Beta veröffentlichten.
So, dazu bin ich im Reiter Betatest gegangen -> "Apk für Betatester hochladen" gedrückt -> "App hochgeladen" und auf "Entwurf speichern" gedrückt.
Ende.

Jetzt steht dort:
Siehe Anhang

Was nun? Bekommen meine Beta-Tester (die ich als G+Gruppe schon hinzugefügt habe) schon die Beta-App?! Oder muss ich noch irgendwas machen?!

Ich kann in dem Reiter wo "Verschieben" steht, auswählen "Veröffentlichten". Was heißt das?! Das ich dann von beta in produktiv schiebe?! Oder heißt das, dass ich die Beta App als Beta-App veräfentlichen will und NUR meine Beta-Menschen bekommen die App?
Wenn ich das drücke, wird die App nämlich in den Reiter "Veröffentlicht" geschoben und eine Fehlermeldung kommt ala
"Die Konfiguration kann aus folgendem Grund nicht veröfentlich werden:
Version X wird auf keine Gerätekonfiguration übertragen: Alle Geräte die Version X haben, können auch Version Y bekomme"
(Version X ist die derzeit veröffentlichte und Y die neue-Beta version)

Hoffe ihr könnt mir etwas licht ins dunkel bringen.

Btw: Dauert das Veröffentlichen als Beta-Version genauso lange wie das "Produktiv" veröffentlichen? Also so ca halbe bis eine stunde?!

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-21 um 09.33.32.png
    Bildschirmfoto 2014-10-21 um 09.33.32.png
    22,1 KB · Aufrufe: 243
Hallo StefMa,

ich schreibe dir gleich mal von der Arbeit ausführlicher (früher Nachmittag).
Aber damit du schonmal weiter machen kannst.

Bei der Registrierung der Beta-Gruppen siehst du einen link. Dieser muss jeder deiner Test aufrufen, und sich explizit als Tester anmelden (Sicherheitsvorrichtung damit du nicht jeden einfach als Tester hinzufügen kannst) .

Danach können die Test die Beta app ganz normal über den Playstore beziehen.

lg. Dagobert
 
  • Danke
Reaktionen: StefMa
Ok, ich scheine etwas blind gewesen zu sein.
Den Button muss ich schon drücken, damit die Änderung übernommen wird und die Beta-Tester Ihre neue Beta-App bekommen :)

(Der Button ist nun ausgegraut, da ich ihn schon gedrückt habe. Vorher war er in diesem Türkies und ist Klickbar :))

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-21 um 09.59.48.png
    Bildschirmfoto 2014-10-21 um 09.59.48.png
    6,5 KB · Aufrufe: 230
Jo so ist es.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sobald ich in meiner Gruppe den Link poste dieser "wahrgenommen" (also von Menschen) wird und dann kommen die ersten DLs...
Natürlich sollte die App dann schon "freigeschaltet" sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
583
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.399
jogimuc
J
M
Antworten
2
Aufrufe
627
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten