Android Apps Programmieren - Einsteigertipps?

B

bogi1102

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich möchte mich ins Thema Android Apps Programmieren reinarbeiten.

Evtl. könnt ihr mir hier paar Hilfestellungen geben ?

Welches Entwicklungstool findet Ihr Besser ?

1. Android Studio oder 2. App Inventor

Welche Bücher oder Beiträge könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg

Und danke schonmal für eure Unterstützung:thumbup:
 
Huhu,

hier ganz grob weil ich es leid bin jeden Tag die gleichen Fragen zu lesen...

1. App Invator ist keine "echte" IDE... ich weiß nicht mal ob hinterher was natives raus kommt^^
2. Confixx
3. Googlen & Forensuche lernen zu benutzten

;) :thumbsup:

lg. Dagobert
 
Ich habe mich schon bisschen eingelesen.
Und kann auch verstehen das solche Fragen oft nervig sind.

Aber jeder hat mal angefangen denke mal auch du.

Meine Frage war nicht wie programmiere ich.
Eher welche Entwicklung s Ebene benutzt ihr.



Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Was haltet ihr von Android Studio ?
 
Super Danke schonmal! !
 
Was haltet ihr von Android Studio ?
Wenn man von eclipse kommt gewöhnungsbedürftig...

Ansonsten ganz brauchbar... gerade die gradle Verzahnung finde ich sehr gut. GIT nervt ein bisschen... auch kommt es mir langsamer vor wie eclipse...
aber android programmiere ich nur noch mit studio imo. Es bietet einfach mehr Komfort bei der Android Entwicklung.

Aber jeder hat mal angefangen denke mal auch du.
Richtig... deshalb habe ich auch mit Plain Java angefangen... und nicht mir so einem mächtigem Framework wie Android....
Das hat mir auch googlen und Doku lesen beigebracht :D

Meine Frage war nicht wie programmiere ich.
und
Evtl. könnt ihr mir hier paar Hilfestellungen geben ?

Passen nicht zusammen oder? :D Zumindest ist das so bei 99,9% der Leute die hier solche Posts aufgeben :D


lg. Dagobert
 
Android Studio ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt.
Ich nutze seit Wochen IntelliJ und fahre damit sehr gut. Android Studio basiert auf IntelliJ, nur in einer abgespeckten Form.

Schüler und Studenten erhalten eine Jahreslizenz kostenlos für Lehrzwecke.
Vorteil eines solchen "Komplettpakets", Eclipse zählt auch dazu, ist, dass man kleinere Java Anwendungen zu Testzwecken schnell mal runterprogrammiert hat - was in Android Studio alleine nicht möglich ist.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
919
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Zurück
Oben Unten