Alarmmanager uhrzeit aktualisieren

F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute
Ich habe in meine App einen Alarm eingebaut der mir jeden Tag um die selbe Uhrzeit eine Naricht in der Statusbar anzeigt.
Dieser wird in der Main Activity gesetzt.
Nun möchte ich das der Nutzer in den Einstellungen die Uhrzeit ändern kann.
Nun frage ich mich wie ich die Uhrzeit des Alarms ändern kann und ob mein jetziger Alarm bei jedem App start aktualisiert wird oder immer wieder ein neuer erstellt wird.
(Und nach einigen App starts hätte ich dan unnötiger weiße viel zu viele Alarme obwohl ich nur einen brauche ^^).
Mein Code:
Code:
private void setAlarm(){
        AlarmManager alarmMgr = (AlarmManager) getSystemService(Context.ALARM_SERVICE);        
        Calendar notifiTime = Calendar.getInstance();
        notifiTime.setTimeInMillis(System.currentTimeMillis());
        notifiTime.set(Calendar.HOUR_OF_DAY, 16);
        notifiTime.set(Calendar.MINUTE, 0);
        notifiTime.set(Calendar.SECOND, 0);
        Intent queryAlarmIntent = new Intent(this, QueryNotificationReceiver.class);
        PendingIntent pendingIntent = PendingIntent.getBroadcast(this, 0, queryAlarmIntent, PendingIntent.FLAG_UPDATE_CURRENT);
        alarmMgr.setRepeating(AlarmManager.RTC, notifiTime.getTimeInMillis(), AlarmManager.INTERVAL_DAY, pendingIntent);
    }

Ich freue mich über Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Feuerstern
 

Ähnliche Themen

B
  • Braesident
Antworten
7
Aufrufe
1.587
markus.tullius
markus.tullius
B
Antworten
3
Aufrufe
1.094
swa00
swa00
L
Antworten
5
Aufrufe
1.037
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten