Video von expansion file abspielen

D

Dakine

App-Anbieter (In-App)
4
Meine Applikation benutzt ein Video, das einige hundert MB groß ist. Deshalb muss ich es als expansion file in den Play Store hochladen. Dieses wird dann später ja in das OBB-Verzeichnis heruntergeladen.
Um das ganze zu testen, zippe ein mp4 Video ohne Kompression und verschiebe es auf \Android\obb\com.meinPaketName wie hier im Bild beschrieben android - Read content from APK expansion file (from obb file) - Stack Overflow
Das Zipfile hat den Namen "main.21.com.meinPaketName.obb.zip".

Ich möchte das Video im MediaPlayer abspielen, aber das expansionFile ist immer null.

try {
ZipResourceFile expansionFile = APKExpansionSupport.getAPKExpansionZipFile(this,21,0);
System.out.println("---"+expansionFile); //null
AssetFileDescriptor fd = expansionFile.getAssetFileDescriptor("testvideo.mp4"); //NullpointerException
mediaPlayer = new MediaPlayer();
// mediaPlayer.setAudioStreamType(AudioManager.STREAM_MUSIC);
mediaPlayer.setDataSource(fd.getFileDescriptor(),fd.getStartOffset(),fd.getLength());
fd.close();

} catch (IOException e) {
System.out.println("---error");
e.printStackTrace();
}


Ideen?


Gruß Dakine
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum du so ein File überhaupt zipst? Mir erschließt sich der Sinn darin irgendwie nicht.
 
Wie würde es ohne zippen den funktionieren? Würde dann das Video direkt als mp4 datei in das OBB Verzeichnis geladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso vergiss die Fragen... Hirnfurz meinerseits.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
M
  • myoggradio
Antworten
1
Aufrufe
778
myoggradio
M
5
Antworten
22
Aufrufe
1.421
590239
5
Zurück
Oben Unten