Animierte Bilder in ListViews

S

Sythus

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

was wäre der beste und performanteste Weg animierte Bilder in ListViewElementen anzuzeigen?

Ich nutze momentan einen CountDownTimer um den Inhalt von ImageViews zu wechseln. Doch die Performance ist grausig.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal :)
 
Um welche Art von Bildern handelt es sich denn? Gif, PNG, AnimationDrawable?
 
Um PNGs...
Eine Lösung mit GIF fände ich natürlich toller... aber das habe ich nicht hinbekommen. Deshalb der Timer
 
Ein ganz einfacher Versuch wäre Glide. Das ist ne Library die auch Google in der letzten IO APP benutzt hat. Das lädt Bilder und im Zweifelsfall auch Gifs. Ich benutz das eigentlich nur noch für jegliche Form der Bilddarstellung.

https://github.com/bumptech/glide
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
D
Antworten
23
Aufrufe
2.538
Data2006
D
softwaretk
Antworten
3
Aufrufe
1.203
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten