ListView Selector

C

CoffeeCode

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich möchte im Drawer das jeweils ausgewählte Menü in einer bestimmten Farbe hervorheben. Mein Selector ändert beispielsweise die Farbe wenn das item gedrückt bleibt jedoch bleibt die selected Farbe immer das vordefinierte Blau. Habe einfach alles mögliche probierte aber nichts klappt.

Mein Code gibts als Bild :
7tVA6V7.png
http://i.imgur.com/XwCmFmr.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich kann dir sagen, dass ich den Selector/Indicator direkt in den Item-Layouts verbaue und nicht in der Liste.

Sprich bei der Liste habe ich kein "android:listSelector" und beim Layout des Items im obersten Layout
PHP:
android:background="@drawable/dein_list_item_selector"
 
Ich habe das Layout nun an mein List Item als Background gesetzt. Das ganze sieht dann folgendermaßen aus: http://i.imgur.com/slncBDu.png

Das aktuell ausgewählte Menü bleibt jedoch weiterhin Standard blau.
 
In deiner XML fehlt ja auch der Standardbackground...

Einfach
PHP:
 <item android:drawable="deineFarbe" />
in deinen Selector einfügen sollte hoffentlich das Problem beheben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.022
swa00
swa00
D
Antworten
9
Aufrufe
1.769
jogimuc
J
J
  • JoEntwickler
Antworten
0
Aufrufe
974
JoEntwickler
J
Zurück
Oben Unten