For Schleife

A

azubi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bitte hilft mir mit der schleife, wie baue ich hier im kode eine schleife auf.
vielen dank

Code:
public void onClick(View v) {
		switch (v.getId()) {
		case R.id.bt_choose:

			int random = (int) (Math.random() * 4);

			for (int i = 0; i <= ArrayList.size(); i++) {

				img.setImageResource(ArrayList.get(random));

			}
			break;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Frage nicht... du hast doch da eine Schleife.

Ich vermute eher du möchtest das die "Änderungen" an deinem Image sichtbar werden.(wahrscheinlich Shuffle Effect) Momentan siehst du 1 Bild und fertig, weil die Animation einfach zu schnell für dein Auge ist.

Du musst also nach jedem Bildwechsel eine kurze Pause einbauen.
 
Auch das würde nichts bringen, weil die Zufallszahl außerhalb der Schleife belegt wird. So wie du das geschrieben hast, wird die Schleife zwar i mal durchlaufen aber, es wird immer das absolut gleiche gemacht, weil du weder random veränderst noch i benutzt.
 
In dem Konstrukt ist noch mehr faul:

Was ist, wenn ArrayList weniger Elemente enthält, als "random" angibt? Wäre es nicht sinnvoller, die Zufallszahl abhängig von der Anzahl der Elemente von ArrayList zu machen statt von 0 bis 3?
 
Davon das die schleife den UI-Thread blockiert, fange ich jetzt mal gar nicht an...
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
J
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Fulano
Fulano
S
Antworten
3
Aufrufe
637
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten