Symbol, um Elemente aus ListView zu löschen - Anfängerfrage

M

Myriador

Neues Mitglied
0
Gaaanz simple Frage, an sich ist es mir schon peinlich das so zu fragen.


Also: Ich hätte gerne innerhalb einer Liste eine Textview mit einem Text und eine Möglichkeit, das Item zu löschen - klassisch wäre eben eine Textviewmit einem x auf der rechten Seite, bei Klick auf das x verschwindet das Item.


Die Verschwindefunktion zu implementieren ist nicht das Problem.


Nur: Wie bekomme ich das x dahin?


Muss ich da wirklich eine customized List machen und mir neben die Textview noch einen Button zum Löschen schreiben?



Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass eine solche Standardfunktion nicht auch einfach nur unter Nutzung des Arrayadapter zu bewerkstelligen sein soll.


Habe allerdings nichts dazu gefunden, hat jemand bitte einen Tipp?
 
Mir ist dafür keine Standard Implementierung bekannt. Hier habe ich z. B. einen BaseAdapter verwendet. Du musst dir nicht das ganze Beispiel anschauen, aber der BaseAdapter macht ungefähr, dass was du haben willst (er hat auch noch ein Edit Button)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
L
Antworten
4
Aufrufe
1.333
lonnie9020
L
Zurück
Oben Unten