JAXB und Android

T

Tami91

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne eine Kommunikation zwischen einem Programm (JAXB) und meiner Applikation herstellen.

Leider unterstützt Android kein JAXB. Gibt es eine Alternative die es mir ermöglicht dennoch eine geeignete Kommunikation zwischen den beiden Komponenten herzustellen?

Am Server-Programm (das mit JAXB) sollen hierbei wenn möglich keine Änderungen erfolgen.

Schon mal Danke.

MfG

Tamara
 
Huhu,

schau mal folgende Links an:
docx4java aka docx4j OpenXML office documents in Java » Blog Archive » JAXB can be made to run on Android
https://github.com/CUTR-at-USF/SiriRestClient/wiki/Modifying-XML-libraries-for-Android

Man kann wohl per jarjar die Bibliotheken "repackagen", um sie in Android zum Laufen zu bringen.

Wäre schön, wenn du - falls du dem per rapackaging weiter gehst - Feedback gibst. Bin aktuell auch damit beschäftigt (mit einer anderen Library, aber selbes Problem), bin aber noch nicht wirklich am Ziel angekommen :(
 
Ich hab sowas schon mal vor ein paar Jahren versucht und leider auch entnervt aufgegeben :(

Ich glaube irgendwas mit dem XML Parser bei Android war nicht 100% so implementiert wie im "normalen" Java. Es gibt dafür dann so Emu Bibliotheken und man kann sich durchfrickeln.

Dann hab ich leider auch feststellen müssen, das auf (den damaligen) Geräten XML nicht so performed wie man es auf einem PC erwartet. Nur mit dem Android'schen XML Parser (der ja nicht Java Standard ist) geht's so halbwegs. Keine Ahnung wie das heute mit einem 2GHz Handy und 8 Kernen aussieht.

Meine "Lösung" war - den Server neu in .Net mit JSON schreiben. Mit der WebAPI war das aber Pipikram.
 
Danke schon einmal für euer Feedback.
@Reneph: Klar melde ich mich wenn ich eine Lösung finde.

Ich denke ich schaue mir wirklich mal das repackaging näher an.

Bis jetzt bekomm ich aber immer nen Nullpointer zurück. Das frustet echt... :(
 
Ist evtl einer von euch bei diesem Problem weitergekommen? Ich werd hier noch wahnsinnig :p

Ich habe versucht die jars runable zu machen, bekomme aber immer wieder unmissverständlich mitgeteilt dass dalvik 1 ist...

Gibt es evlt noch eine Alternative hierzu? Soweit ich weiß sind die gesuchten Daten auf Apache Tomcat abgelegt und ich muss sie irgendwie in meine App bekommen. :sad:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Hcman
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.169
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.142
586920
5
Zurück
Oben Unten