Virtual Device in Eclipse

T

Turbo1976

Neues Mitglied
0
Hallo an euch alle,

bin ganz neu unter den App-Entwicklern und habe folgendes Problem.

Habe für die Entwicklung ein Lenovo T61 mit Windows 7 installiert. Dann die neueste Version von Eclipse heruntergeladen und installiert. Über Eclipse habe ich dann die Zusatzmodule für Android mit dem neuesten SDK und Genymotion geladen.

Soweit so gut. Ich erstelle ein neues Android Projekt, ziehe ein paar Elemente auf die main activity und speichere alles ab. Nun möchte ich die Sache natürlich testen. Also klicke ich auf das Virtual Device (in dem ich vorher ein Device erzeugt habe), das Fenster geht auch auf, allerdings sehe ich nur den ANDROID Schriftzug und mehr nicht. Mit Genymotion ist es auch nicht viel besser.

Woran kann das liegen? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man evtl. länger warten muss. Aber wie lange? Habe das schon ein paar Minuten laufen lassen. Genymotion soll ja viel schneller sein, doch auch da Fehlanzeige...

Dann habe ich versucht das über mein Galaxy S3 laufen zu lassen. Wenn man beim S3 den Entwicklermodus aktiviert, soll es damit ja angeblich gehen. Doch trotz installierter Treiber startet Eclipse unter Run immer nur das Virtual Device (bzw. versucht es halt).

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hallo!

Was hast du für einen Rechner?

Je nach System dauert es laenger oder weniger lang.

Bei meinem Laptop WinXP habe ich es über Nacht laufen lassen.
Am nächsten Tag war dann das AVD bereit.

LG Fabi :)
 
Wie viel RAM hast du dem AVD gegeben?
 
Ja, so war das bei mir am Anfang auch. Schau mal ob das bei deinem System möglich ist. Gefühlt 1000 Mal schneller, realistisch gesehen eher 100 mal ;-)

Klick Mich HAXM

Welches Device er verwenden soll oder ob er dich nach jedem starten fragen soll, welches Device zu verwenden ist, kannst du in den Run Configurations konfigurieren.
 
Also, ich habe einen Lenovo T61 mit insgesamt 3GB RAM. Ist ein Dual Core. Sollte also schon ausreichend sein.

Habe versucht dem Ganzen mehr Zeit zu geben. Doch auch nach 2-3 Stunden sieht man nur das ANDROID. In der Console unten kommen aber folgende Fehlermeldungen:

[FONT=&quot]Emulator-5556 disconnected! Cancelling 'de.xxx.MainActivity activity launch‘!

Später dann:

[/FONT]
[2014-11-20 09:59:44 - DeviceMonitor] Sending Tracking request failed!​
[2014-11-20 11:35:14 - DeviceMonitor] Adb connection Error:Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen


Diese Sache mit dem geschlossenen Remotehost bringt im Übrigen der Genymotion auch :confused2:
 
Wie kommst du drauf das es ausreichend sein soll?

Ich hab ein AMD 4 Kerner mit 3,2 ghz mit 16 gb Ram und das Teil startet genauso nicht. Wenn überhaupt die minimal Konfiguaration.

Auf meinem i7 mit der Konfiguration von oben ist das ding in 5-10 sec hochgefahren und läuft flüssig.

Du musst beachten das Emulatoren deutlich mehr Leistung brauchen als die vd die sie emulieren.

Edit:
Versuch mal das schwächste und kleinste avd zu starten die du zur Verfügung hast. Wenn die irgendwann startet, liegt es def. dran das du einfach zu wenig Leistung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Frage wurde immer noch nicht beantwortet...
ich könnte fast wetten das es mehr als 756 mb sind...

lg.
 
Ich hatte 1000MB verwendet.

Kann ich eigentlich aus eclipse auch eine .apk-Datei erzeugen und die per USB-Kabel auf das Smartphone bringen?
 
Hi

Ja natürlich...

Klicke auf File - Exportieren - Android - Export Android Application


Du kannst den schon vorgegebenen Key verwenden.
Passw: android

LG Fabi :)
 
Klar, wie willst du sonst die App sonst im Appstore anbieten können. :D
Rechtsklick aufs Projekt -> Export -> Export Android Application usw.
 
Man könnte sich z.B. die USB-Treiber vom S3 mit Kies installieren und die Anwendung direkt auf dem Smartphone starten. Doch das wollte auch nicht so recht gelingen :sad:
Werde wohl den Umweg mit Export und Handy gehen müssen :ohmy:
 
Hi

Ich selber mache das testen immer als Export.

Du kannst dir ja die APK per Mail schicken.

LG Fabi :)
 
Naja seine Entwicklungsumgebung sollte man vor dem programmieren schon einrichten. Das macht vieles einfacher. Wie analysierst du z.B. den Speicherbedarf ohne adb?

lg. Dagobert
 
Habe es nun endlich geschafft, das S3 als Device für eclipse einzurichten! Das ist viel bequemer wie von Hand zu exportieren und das apk per USB raufzuladen.

Wenn man die USB-Treiber installiert, das S3 in der Entwicklermodus UND alternative SW-Quellen aktiviert hat, klappt es. Und das Ganze ist super schnell.

Danke für eure Antworten!
 
Hi

Ich habe ein S4 und würde es gerne auch mit Eclipse vertraut machen.

Was für Treiber hast du alles installiert?
Wo kann man die alternativen SW Quellen aktivieren?

LG Fabi :)
 
Fabs44 schrieb:
Hi

Ich habe ein S4 und würde es gerne auch mit Eclipse vertraut machen.

Was für Treiber hast du alles installiert?
Wo kann man die alternativen SW Quellen aktivieren?

LG Fabi :)

Google nach "Samsung Kies". Je nach API brauchst Du Kies oder Kies3. Wenn Du das installierst, dann werden auch die Samsung USB-Treiber mit installiert. Wenn Du danach das im Entwicklermodus aktivierte Smartphone per USB verbindest, wird die Hardware erkannt. Dann fragt Dich Dein Phone, ob Du den verbundenen PC akzeptierst (mit dem angegeben Fingerprint). In den "Run Configurations" gibst Du an, dass Du das Device selbst aussuchen möchtest. Gehst Du da auf "Run", dann erscheint u.a. Dein Phone. Wenn Du das wählst, schiebt eclipse die apk direkt auf's Phone und startet die App.

Die "alternativen SW-Quellen" kann ich im S3 in den Entwicklern-Optionen auswählen.

EDIT: die Option heißt glaube ich "andere Quellen als Google Playstore erlauben" oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
936
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.493
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.971
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten