String dynamisch holen?!

E

EveryDayISeeMyDream

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit Android angefangen (und habe null Vorkenntnisse!), daher bitte nicht gleich schlagen, wenn was nicht gleich klar ist. :)

Ich versuche mich gerade an einer tabbedActivity und spiele da etwas mit der ActionBar rum. Die Google Beispiele funktionieren für sich zwar auch gut, aber sind die nicht dynamisch, die erreichnen Ihre Namen anhand von Schleifen. Ich will für die Tabs aber dynamisch den Titel aus den Strings holen. (titleSection1, titleSection2 usw.) Wie sage ich dem Ding das?

Falls was unverständlich ist, einfach fragen. :)
Viele Grüße
Paddy

P.S.: Kennt ihr einen Leitfaden für den strukturellen Aufbau von Apps? Ich wüsste nämlich gern, nach welchem Schema ich (AndroidStudio) was unterbringe (Klassen, Fragmente, Medien, internationalisierung) oder einfach wie man am einfachsten Java schreibt (erst alles definieren und dann arbeiten oder andersrum? Die Google Snippets taugen da leider nur für Leute, die schon Java können, oder mir zumindest nicht, weil ich die ganzen "Selbstverständlichkeiten", die vorausgesetzt werden, nicht weiß. :)
 

Ähnliche Themen

M
  • maksimilian
Antworten
3
Aufrufe
1.125
maksimilian
M
W
Antworten
16
Aufrufe
844
jogimuc
J
W
Antworten
14
Aufrufe
2.199
washpuda
W
Zurück
Oben Unten