iBeacon Problem auf Nexus 7 (2013) mit Android 5.0

M

monsti

Gast
Hallo,

ich hab gerade ein sau blödes Problem mit dem Nexus 7 (2013) inc.
Android 5 Update.

Ich evaluiere gerade die Verwendung von iBeacons in einer Anwendung.
Dafür hab ich mir mir auf dem Nexus mehrere iBeacon Scanner installiert.

z.B. den iBeacon Scanner

(Damit ich Probleme vermeide - jeweils nur einen Scanner zu einem Zeitpunkt!)

Ich kann den Scanner wunderbar starten und der findet die Beacons auch,
und zwar entweder echte Hardware oder simulierte Beacons (auf OSX mit
Freeware Software erzeugt).

Nach einiger Zeit (powersafe, ... blabla) tut sich nichts mehr - die App säuft ab und es wird nicht mehr gescannt. Einzige "Lösung" Bluetooth ausschalten,
wieder einschalten...

Im Übrigen sind die Positionsangaben Grütze. Das springt immer hin und her (damit kann ich aber zur Not leben...).

Auf meinem Samsung S3 (erste Generation I9300 mit dem 4.3 Update von Samsung) habe ich diese Probleme nicht. Das funktioniert alles! Die Angaben sind (mit Ausnahme wenn Stahlbeton dazwischen ist) realtiv gut.

Frage ... ist das Problem beim Nexus 7 "bekannt" - ist das ein Android 5 "Problem"?

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, ob es iBeacon Libraries gibt, die mit der Problematik umgehen können?
 
Ich kann dir nur sagen das auf meinem s3 mini mit Carbon Rom 4.4.4 es keine Probleme mit Beacons gibt. Scheint wohl ein Problem zu sein, vielleicht ein Energiesparmodus oder so? :p

Die Angabe der Position kann aber tatsächlich schwanken, sollte sie aber nicht wenn sich an den Positionen nichts ändert..
 
Guter Hinweis!

Ich probier mal ob BT "ganz stirbt" oder obs nur der BTLE Teil von Android 5 ist.

... ich hasse es wenn ich an der Hardware frickeln muss :) Hab nicht umsonst Software gelernt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.169
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten