Adventskalender Datumsabfrage

A

Andromedap

Neues Mitglied
0
Heyho,
ich hab ein kleines Problem.
Ich möchte gerne für meine Freundin einen kleinen Personalisierten Adventskalender Basteln für ihr Handy.
Das klappt soweit auch, jedoch möchte ich nun, dass Tor Nummer 1 erst ab dem 01.12.14 geöffnet werden kann usw.

Ich habe es momentan so versucht:
Code:
Date currentTime = new Date(); 
          Date givenTime = new Date();
          givenTime.setTime(1417388400);
          
          if(givenTime.before(currentTime))
          {
              startActivity(new Intent(this,Error.class));
          }
          else
          {
                startActivity(new Intent(this,Day1.class));
          }
Jedoch kommt immer nur die Error Seite.
Ich habe den Timestamp natürlich immer auf die jeweilige Zeit angepasst.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg,
Andromedap
 
Auf den ersten Blick kann ich da keinen Fehler entdecken, hast du mal mit breakpoints debuggt um die Werte zu überprüfen. Sonst probier mal die Millisekunden ohne date Objekte zu vergleichen.
Code:
if (System.currentTimeMillis() < 1417388400000L) {
//error
}
else {
// OK
}

ok die Zahl kam mir schon so komisch vor, 1417388400 sind Sekunden, du musst auch dein Vergleichsdatum mit Millisekunden belegen. Außerdem hast du auch given und currenTime in deiner if Abfrage falschherum verwenden.
so müsste es auch mit Date Objekten klappen

Code:
Date currentTime = new Date(); 
          Date givenTime = new Date();
          givenTime.setTime(1417388400000L);
          
          if(currentTime.before(givenTime))
          {
              startActivity(new Intent(this,Error.class));
          }
          else
          {
                startActivity(new Intent(this,Day1.class));
          }
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sie jemand benötigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machst du da ein string vergleich? das ist nicht so gut, weil z. B. Der 30.11.2014 größer als alle tage im Advent wäre (weil der string mit einer 3 anfängt). Wenn man mit dem SimpleDateFormat arbeiten möchte, sollte man lieber "yyyyMMdd" dann funktioniert es auch bei einem Monats oder Jahreswechsel noch zuverlässig. Aber wenn du deiner Freundin die app morgen gibst und sie nur im Dezember benutzt wird, sollte deine Lösung auch klappen.
 
Zurück
Oben Unten