CASAcontrol

R

Race

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,
hat sich schon mal jemand mit dem programmieren einer App für das CASAcontrol-System von der Perle beschäftigt ?

Die Hardware scheint nicht ganz Schrott zu sein, nur softwaretechnisch waren da wohl "EDV-Legastheniker" am Werk.
 
CASA sieht echt nice aus für das Geld.

Ich selber suche für meine Tageslichtlampe eine IP Steckdose die ich zeitgesteuert an oder aus machen kann. Mit CASA könnte man das realisieren.

Was ist denn eigentlich deine Frage?
 
monsti schrieb:
...Was ist denn eigentlich deine Frage?
hat sich schon mal jemand mit dem programmieren einer App für das CASAcontrol-System von der Perle beschäftigt ? Siehe auch Post #1 :huh:

Hintergrund:
Ich bin mit dem z.Z, möglichen Funktionumfang von
NX-5062 in Verbindung mit NX-5060 und NX-5101
sehr unzufrieden.
Das mögliche ist bei weitem nicht das, was angepriesen wird.
Kein Passwortschutz
Keine Rückmeldung vom CASAcontrol Funk-Heizkörperthermostat
Keine Zeitsteuerung für CASAcontrol Funksteckdose
Szenarien werden nur unvollständig ausgeführt.
Zeitsteuerung für CASAcontrol Funk-Heizkörperthermostat ungenau und nicht sicher.
Die angezeigte Temperatur in der App ist nur die letzte in dieser App gewählte und hat mit der aktuellen Temperatur nichts zu tun.
Ein Beispiel, daß die aktuelle Soll-Temperatur abgefragt werden kann: Sascha Patzsch - Softwareentwickler
Die CASAcontrol Funk-Heizkörperthermostate sind ständig am regeln. Es vergehen keine 10 min. ohne Regelung.
Nicht nur die Icon-Auswahl in der App ist ein Witz. Die ganze App ist unvollständig.
 
Antwort auf genau diese Frage: "Ja jemand hat das schon mal getan".

Was genau möchtest du tun?
 
Eine vernünftige, funktionierende App besitzen. :thumbsup:

Die App sollte
Sensoren auslesen / wiedergeben
Aktoren schalten bzw. regeln
Zeitsteuerung, Szenarien, Wenn-dann-Steuerung.

Mehr oder weniger das, was ursprünglich von CASAcontrol versprochen wird. :winki:
 
Willst du programmieren?

Willst du eine App designen?

Im Moment hab ich mitgenommen, dass das Android Ding nicht das macht was sich der Anwender wünscht bzw. sich an exotischen Dingen wünscht.

Was braucht man denn um zu starten? Ich hab bei Pearl gesehen es gibt dieses Basiscontrol und die Aktoren.

Thermostat kommt bei mir nicht in Frage.

Zeitsteuerung kann offenbar die Basisstation nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Ah und - die Station wird über IP/HTTP oder so angesprochen?

Hast du Sascha Patzsch ggf. nach einer Protokoll Doku mal gefragt oder gibts die im Internet?
 
Am liebsten wäre mir eine fertige App. (Wem nicht. :cool2:)
Ich würde auch evtl. ein Programmierversuch starten, mir fehlt es aber an
1. Softwaremäßigen Zugriff auf die Hardware (Befehle zum Steuern der Hardware)
2. Programmiererfahrung (letzte Programme habe ich in Basic geschrieben :rolleyes2:)
Ich weiß nur, daß man einiges über HTML machen kann.
Die Hardware wesentlich mehr zulässt als die offizielle App (nicht mal Fehlerfrei) kann. Auf der Basis läuft ein Linux-Server mit RTL-Chipsatz.

Die Basis "Basic" kann nur "one way".
Ich habe die "Premium", die kann auch Rückmeldungen verarbeiten.
Das tut sie auch, nur die App fragt sie nicht oder nicht korrekt ab.
 
Ok du suchst also jemand der das für dich "macht" ;)

Dann bin ich mal raus.
 
Ich suche nicht jemanden der es für mich macht, sonder jemanden der sich schon mal damit befasst hat.
Mann muss ja nicht alles 2x erfinden. ;)
Steckdosen und Thermostate steuern und abfragen geht mittlerweile per HTML. :)
 
Zurück
Oben Unten