Datenbank einbinden?

L

lumo2707

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin ziemlich neu in der App Entwicklung :)
Ich habe eine App (Turnier Manager) entwickelt. Wenn ich dort nun ein neues Spiel starte, muss ich ein paar Informationen eingeben wie z.B. Anzahl der Spieler, Turniermodus usw.

Diese möchte ich nun irgendwie in einer Datenbank lokal speichern. Was ist dafür die beste Vorgehensweise?
Ist dafür eine NoSQL Datenbank, speziell ein Document Store a la MongoDB nicht am Besten?

Dann wäre ein gestartetes Turnier eine Dokument mit mehreren Tupeln in denen auch Arrays usw. gespeichert werden können.
Gibt es diesbezüglich eine Einbindung für android?

Oder was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.669
Sempervivum
S
S
  • softwareunkundig
Antworten
1
Aufrufe
885
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten