Src und Layout folder sind Leer

S

screamboy14

Neues Mitglied
0
huhu ich wollte mich einmal ein wenig mit der App-programierung befassen und hab mir auch zu anfang ein paar tuts angeschaut. So nun wollte ich ein projekt mit eclipse luna erstellen was auch funktioniert hat jedoch sind bei mir die ordner SRC (quelltext) und layout leer ... in den tuts waren die immer schon bestückt auch hab ich keine übersicht über mein layout (also grafisch wo man dann alles hineinziehen kann sowas wie der GUI editor) ... kann mir einer helfen ?

hier ein bild von dem Problem wo die ordner gänzlich leer sind :(
 

Anhänge

  • bild5293f.png
    bild5293f.png
    42,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann tu halt was rein ?

was sollte denn deiner meinung nach drin sein ?

Erstell eine activity - dann hast was in src
erstell ein layout dazu - dann hast was in layout
 
wenn das so einfach wäre hätte ich das nun auch getan !!!!! nur createt der da nix rein !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es is so einfach wie ich es beschrieben hab :)

wenn das nicht so geht, machst entweder was falsch oder dein setup ist fehlerhaft.

kann man aber nur raten
 
mögest du mich besuchen kommen und dir zeigen lassen das er die sachen NICHT erstellt nachdem ich es eingegeben hab ? selbst wenn ich ein projekt erstelle steht da ja zum ankreuzen CREATE ACTIVITY und er MACHT ES NICHT !!!!
wäre um hilfreiche antworten dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zweite Satzteil war ggf. auch hilfreich:

"... oder dein setup ist fehlerhaft."

Frage: hast du mal die Software deinstalliert, neu runtergeladen, wieder installiert?

Könnte ja das Problem ggf. beheben.
 
hab ich mehrfach !! mit kepler luna galileo etc ... hab sogar von meiner fachabischule eineandroideclipseversion bezogen welche aber generell nicht geht bzw garnicht erst startet auf mein pc weil die wohl nicht portable ist ....
alles wie gesagt schon probiert selbst bei den bundles welche man im internet downloaden kann funktionierten in der hinsicht nicht das sie den code generieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, es ist:

- ein Java JRE / JDK Problem.
- Teile des SDK sind nicht komplett runtergeladen.
- es sind ggf. mehrere Versionen in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert.

... aber ohne "konkret" hinschauen ist es raten.

Viel Erfolg beim Beheben!
 
Naja, dann hast du aber womöglich beim Projekt erstellen was falsch gemacht. Wenn man beim Erstellen eines Projects beim Punkt "Create Activity" keinen Haken setzt, hat man genau das "Phänomen".
Und man kann durchaus im Ordner "layout" nen eigenes Layout anlegen bzw. im src Ordner ne eigene Klasse mit entsprechender MainActivity (das hat übrigens swordi gemeint). Nur musst du halt dann in der AndroidManifest.xml die Eintragungen noch vornehmen, die dir der Assistent beim anlegen des Projects abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich doch bereits gesagt das da beim erstellen das steht mit create activity ... den haken meinte ich doch damit :) der ist ja gesetzt :)
und ja normal sollte es funktionieren, dass man die einfach dort hinein erstellen kann manuell ... ging aber nicht... bin auf new activity hab alles sauber ausgefüllt create/ok gedrückt und nix ist passiert ...

hab nun mal sämtliches was mit java und sdk etc zutun hat deinstaliert /gelöscht (auch die verzeichnisse welche sich mehrfach an unterschiedlichen orten befanden teilweise...) und komplett nochmal neu installiert mal schaun obs nun klappt ... momentan ist der sdk - manager am downloaden :) (wobei schonmal das log fenster beim sdk download neu ist ... war vorher nicht ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab nun alles komplett neu gemacht und auch sämtliche apis tools und extras geladen ... mit dem ergebnis das es so ist wie vorher .... das projekt wird erstellt, aber der src ordner und der layout ordner bleiben gänzlich LEER ... und um es nocheinmal zu wiederholen wenn ich versuche über new other androidActivity eine neue activity zu erstellen und dann auf ok drücke rattert das program zwar kurz und unten rechts ist so ein schöner ladebalken aber erstellt wird da mal NICHTS !
ich bin ratlos... das kann doch nicht so schwer sein bzw es kann doch nicht sein das da mal ebend einfach NICHTS erstellt wird ... beim erstellen des projektes werde ich ja auch gefragt ob ich eine activity haben möchte (sogar 2 mal kann ich den haken setzen !!!!) und ich kann mir sogar das layout aussuchen aber es wird einfach nicht erstellt !!! hat hier nicht einer mal zeit und lust mir über teamviewer/skype zu helfen kann doch nicht sein das es nicht erstellt wird (sowohl beim einrichten des projektes selbst auch als später manuell uber new) erst recht nach ner kompletten neuinstalation ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
137
swa00
swa00
L
Antworten
4
Aufrufe
1.338
lonnie9020
L
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
650
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten