Game App programmieren

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hey Leute hab mal ne blöde Frage:

Wie kann ich eine Game app erstellen?

Speziell will ich daruaf hinaus wie strukturiere ich sie also einen Thread erstellen der das Spiel berechent und eine SurfaceView um auf der zu malen!?

Was amche ich wo rein?

Ich hab jetzt schon meine Klassenobjekte die bewegen sich von alleine geben ihre positionen für die kollisionserkennung zurück und so...

Nur weiß ich nciht wie ich es schaffe die Surfaceview davon zu informieren wo was drauf gezeichnet werden muss!!!

mein Gamethread sollte einmal gestartet so lange laufen und positionsupdates an die surfaceview schicken bis gameover oder app angehalten wird!

Ich hab nru das Problem das alles logisch zu verknüpfen....ich weiß es gibt ier viele von Euch für die das ein Klacks ist also bitte ich euch um Hilfe!!!
 
Ich bin kein Spielentwickler aber ich würde am ende eines jeden Schleifendurchlauf den Surfaceview benachrichtigen, dass er sich neu zeichnen soll.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
731
koje71
koje71
koje71
Antworten
1
Aufrufe
935
swa00
swa00
D
Antworten
3
Aufrufe
453
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten