Probleme mit Android Studio 1.0

T

Turbo1976

Neues Mitglied
0
Hallo an euch,

nachdem das ADT-Bundle unter eclipse ja leider nicht mehr weiterentwickelt und auf Android Studio 1.0 verwiesen wird, habe ich mir das mal bei mir installiert.

Soweit so schlecht. Lege ich unter Android Studio 1.0 ein neues Projekt an, klappt dies alles erst mal ohne Probleme. Sobald ich die App jedoch ausführen lassen möchte (z.B. auf meinem per USB verbundenen S3), erhalte ich immer die Fehlermeldung:

Waiting for device.
Target device: xxx
Uploading file
local path: C:\_Daten\Android\TestApp2\app\build\outputs\apk\app-debug.apk
remote path: /data/local/tmp/de.testapp2
Local path doesn't exist.


Dazu habe ich schon einige Tipps versucht, z.B. nochmal mit Gradle synchronisieren, Android Studio nochmal neu starten, app.iml-Datei bearbeiten usw.
Den Fehler habe ich jedoch weiterhin. Angeblich fehlt dieser Pfad. Er ist aber definitiv angelegt!

Weiß jemand von euch noch einen Rat?
 
Hast du irgendwo ein Leerzeichen in deinem Pfad?
Du hast hier ein paar Zeichen verändert, um deine Namen zu verschleiern. Aber da ist nach dem "a" ein Leerzeichen.
 
Problem gelöst. In der Ausgabe zeigt er Local Path und Remote Path an und gibt aus, dass der Local Path nicht existiert. Den Fehler haben schon mehrere Leute im Netz beschrieben.

Im Log konnte ich dann sehen, dass es nicht am Local Path selbst liegt sondern Android Studio kann im SDK die javac nicht aufrufen. Standardmäßig wird das SDK im Benutzerverzeichnis gespeichert.

Nun habe ich Android Studio komplett deinstalliert und wieder neu installiert, das SDK jedoch nicht im Benutzerverzeichnis, sondern auf C:\Android gespeichert. Und siehe da, es geht.

Ich vermute, dass Android Studio in einem anderen Kontext läuft und damit auf das Benutzerverzeichnis keinen Zugriff hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
993
Sempervivum
S
D
Antworten
23
Aufrufe
2.527
Data2006
D
5
Antworten
0
Aufrufe
1.143
586920
5
Zurück
Oben Unten