Service Lebenszyklus

T

TrickShinobi

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hätte da eine Frage an Leute, die sich mit Services in Android auskennen.


Ich arbeite an einer App, die einen Service verwendet und direkt damit interagiert (also Methoden des Services über IPC verwendet).

Der Service wird so geholt.

Code:
public void mStartService() {
        Intent i = new Intent(getActivity(), LogicService.class);
        

        boolean existing = getActivity().startService(i) == null;
        boolean boundedIn = false;

        if (!existing) {
            boundedIn = getActivity().bindService(i, mServerConn, getActivity().BIND_AUTO_CREATE);
        }

Ein existierender Service wird also geholt und an den Context gebunden.
Ich weiß allerdings nicht genau wann ich stopService(intent) und unbindService(intent) oder ob ich es überhaupt verwenden sollte. Im Moment mache ich einen unbindService Aufruf aber keinen stopService. Das heißt der Service läuft weiter (was auch beabsichtigt ist). Wenn die App aber abstürzt passieren komische Dinge mit dem Service. Kann ich irgendwie einen Absturz im Service abfangen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
812
HelloWorldx8
H
A
Antworten
2
Aufrufe
1.131
AndrejT
A
B
  • Braesident
Antworten
7
Aufrufe
1.565
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten