Wie kann ich das Kaufdatum meiner App feststellen?

S

simba

Neues Mitglied
0
Meine kostenpflichtige App verwendet Google Play Licensing Service und künftig auch in-app Billing.

Um nun Usern nach einer bestimmten Zeit ein Angebot machen zu können, möchte ich in der App feststellen, wann er die App gekauft hat. Es geht mir nicht um das Installationsdatum, denn der User kann die App auf mehreren Geräten nutzen oder auch das Gerät gewechselt oder eine Neuinstallation durchgeführt haben.

Gibt es einen Weg, das ursprüngliche Kaufdatum festzustellen?

Es würde mir auch schon helfen, wenn ich in der App einen Neukunden von einem Bestandskunden unterscheiden könnte. Seht ihr dafür einen Weg, ohne einen eigenen serverbasierten Dienst zu implementieren? Wie würdet ihr das machen?

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Ich würde die app veranlassen eine nachricht an deinen server rechner was auch immer zu schicken mit seinen daten oder ihn dazu zwingen sich online anzumelden ( was natürlich irgendwie scheiße wäre) oder so

dann verschickst du per server die angebote an die nutzer aber wie du das machen kannst weiß ich nciht
oder möchtest du das das angebot schon ind er app programmiert ist? dann irgendwie eine servererbindung herstellen und dort immer die zeitspanne vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
151
moin
M
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten