GPS Statusanzeige

T

Turbo1976

Neues Mitglied
0
Hallo an euch,

bin gerade dabei eine App zu entwickeln, die u.a. GPS benutzt. Wie man aus JAVA GPS ein- und ausschaltet habe ich noch finden können.

Aber: sobald eine App GPS benutzt, sieht man oben links ja das GPS-Symbol blinken. Frage: kann man das auch per JAVA deaktivieren oder handelt es sich dabei um eine OS Funktion, auf die man über JAVA keinen Zugriff hat?
 
Du musst GPS nicht ein- oder ausschalten, das geschieht automatisch über den Location Manager, sowie Du die genaue Position anforderst.
Dasselbe gilt für das GPS-Symbol, da kommst Du nicht ohne weiteres ran.

Gruß Gerd
 
Richtig, über den Location Manager kann ich die Position anfordern. Und muss nicht explizit GPS aktivieren.

Was heißt "nicht ohne weiteres"? D.h. ja mit "Umwegen"?
 
Ich hoffe der einzige Weg der das biete ist ne Costum rom zu erstellen.

lg. Dagobert
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
933
swa00
swa00
W
  • washpuda
Antworten
10
Aufrufe
1.258
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten