Kollisionserkennung

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hey ich frag mcih gerade wie ich meinen Algorythmus zur kollisionserkennung verbessern kann!

Ich taste zur zeit immer nur ab ob sich objekte überschneiden.
Das Problem hierraus ist ja wie man es ja kennt das sich objekte zwischen zwei frame durchdrungen haben könnten weil z.B. dessen geschwindigkeit und den daraus errechneten positionswechsel größer als deren volumen ist....also zwei 30 pixel quadrate die in einem frame noch nciht kollidiert sind aber darauf zu steuern und im nächsten frame passieren sie sich ohne das mein algorythmus es erkannt hat!

Ich habe jetzt so die idee durch die gemittelte zeit pro frame zu erkennen das sie beim nächsten frame ja kollidieren könnten bzw sich passieren!

Es geht mir jetzt nciht um die Umsetzung sondern wie ihr diese Problem angehen würdet....mir ist immer Input von anderen sehr wichtig und ich schätze jede einzelne Meinung also traut euch!:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Ach ja lese heir grade was von keyframing: also vllt imemr eine Berechnung der positionen zwischen den frames durchführen oder sowas in der art finde ich auch gut
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
897
ui_3k1
ui_3k1
Zurück
Oben Unten