Bitmaps Hintergrund

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hi ich bin neu in Android und lerne grade sehr viel. Ich komm grad nur nciht mit Bitmaps klar!

Konkreter:

Wie kann ich den Hintergrund von einem Bitmap den ich aus einer .png lade löschen dass er transparent wird?

Ich habe shcon so einiges gelesen dass man duirchsichtige hitnergrundfarben benutzen kann aber das sollte auch irgendiwe im code gehen oder? Ich benutze zur Zeit nur Paint aber bei Paint gibts halt leider keine durchsichtigen Farben :D
 
Ich benutze immer gimp dafür. Falls der hintergrund immer transparent sein soll, würde ich auch davon abraten das irgendwie zur Laufzeit zu verwirklichen, weil das unnötige Operationen wären. Falls aber jemand weiß wie man es zur Laufzeit macht, würde mich das auch interessieren.
 
dann werd ich wohl zu Gimp greifen danke

ich hab irgendwie gelesen dass man das mit bufferedimages macht und dann manipuliert man irgendwie die farben oder kann eine bestimmte einfach löschen aber ich denke du hast da vollkommen recht dass das nur unnötige zusatzoperationen sind.:smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.199
swa00
swa00
F
Antworten
2
Aufrufe
923
Feuerstern
F
SM-T110 UND GT-I9300
Antworten
17
Aufrufe
1.239
SM-T110 UND GT-I9300
SM-T110 UND GT-I9300
Zurück
Oben Unten